Kamera macht unter CustomROM spiegelverkehrte Bilder

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fly77HU

Neues Mitglied
1
Hallo, Sorry wenn ich wieder vielleicht falsch gepostet habe, aber ich fand leider nichts im Forum.

Ich habe jetzt mein Mobistel T2 geflasht mit der ROM Micromax Canvas 2, leider habe ich jetzt schon Zig roms hinter mir zum Probieren, aber immer wieder habe ich mit meiner Kamera Probleme, diese schießt falsch rum Bilder:rolleyes2:

Hat da jemand ne lösung oder weiß einer was man da machen kann ? ich nutze die App Camera 360, da man in dieser einige Einstellungen vornehmen kann was in der normalen Kamera nicht möglich ist :sad:

Danke für die Hilfe :)

Wenn das im Original-Zustand anders (bzw. richtig herum) war...kommst Du sicherlich selbst auf die Antwort...

wtf bedeutet "falschrum"??
Spiegelverkehrt?
Auf dem Kopf?
Oder mit det Frontkamera?

*lach* naja im Originalzustand war das natürlich nicht ^^ deshalb wunderts mich ja O-o is sowohl bei Front und Back Kamera :-(

Hast die Kamera Einstellung mal zurück gesetzt?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn Du mir sagst wie ich die Kameraeinstellung zurücksetze ?! :rolleyes2:

Bei der normalen Kamera 2x die Optionen drücken (einmal die Regler und dann die 3 vertikalen Punkte), nach unten scrollen und dann unten Standard wiederherstellen drücken.
Fertig

habs mal gemacht, aber leider das gleiche Problem, keine ahnung warum die Kamera jetzt spinnt seitdem ich das T2 gerootet habe, technik die man nicht verstehn muss :confused: aber danke Dir ! :)

fly77HU schrieb:
Hallo, Sorry wenn ich wieder vielleicht falsch gepostet habe, aber ich fand leider nichts im Forum.

Ich habe jetzt mein Mobistel T2 geflasht mit der ROM Micromax Canvas 2, leider habe ich jetzt schon Zig roms hinter mir zum Probieren, aber immer wieder habe ich mit meiner Kamera Probleme, diese schießt falsch rum Bilder:rolleyes2:

Hat da jemand ne lösung oder weiß einer was man da machen kann ? ich nutze die App Camera 360, da man in dieser einige Einstellungen vornehmen kann was in der normalen Kamera nicht möglich ist :sad:

Danke für die Hilfe :)

wenn du die normale camera app benutzt,sind die bilder auch gedreht?
ich kenne dein rom leider nicht,nutze selber die grand rom...dreht super
kannst aber auch nur die camera apk neu installieren google mal bei xda forum fur camera app a110

du kannst aber auch ein anderes rom nehmen.
bei jmp,suvi,bumblebee,grand hatte ich keinerlei probleme mit die camera

viel spass:flapper:

Danke für Eure Hilfe !

Ich nutze derzeit RAVEN als ROM @skipper11, der post kam vom mir *lach* ich probier ma Dein Tipp :) seit neustem drehn sich leider auch die Bilder in der normalen Cam :cursing:

@fly77HU:
Jau, tut mir leid. Habe mich vom anderen Thread blenden lassen.

Ich werd noch wahnsinnig, immer noch das gleiche Problem, hat evtl jemand ne andere Lösung parat ?

mach halt 3 Bilder und fang bei 0° bis 270° an. Phone immer rechts drehen. Dann am Pc anschauen....

Gesendet von meinem GT-I9152 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

leider habe ich das Phänomen immer noch Bilder drehen sich willkürlich, obwohl ich Automatisches Drehen abgeschaltet habe, hat jemand noch ne Lösung parat vielleicht ? Tritt leider jetzt in jedem Rom auf ! :cursing: Auch Original Rom passiert das ist jetzt meine Cam am Arsch ?!

Das Problem kommt bei anderen Geräten auch vor. Lösungsansätze sind leider spärlich. Irgendjemand hatte festgestellt, dass es mit der Lautstärketaste zusammenhängt. Bei ihm konnte man die Bilder damit drehen.

Das ist natürlich ärgerlich dann muß ich wohl damit leben, gegoogelt habe ich nach diesem Phänomen auch aber ist leider nichts brauchbares herausgekommen bei diesem Handy :-(

Zurück
Oben Unten