Keine Akku-Anzeige mehr (Mobistel Cynus T2)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reinh

Neues Mitglied
0
Hallo

seit heute erscheint keine Akku-Anzeige mehr: Pop-Up-Text -> "leider wurden Einstellungen beendet":confused2:

Smartphone ist Cynus T2 (Mobistel)

Hat jemand eine Idee, wie das Akku-Anzeige-Diagramm wieder aktiviert werden kann

reinh

Hi. Ich würde bei Systemsteuerung - Akku - Akkuprozentsatz das Häkchen setzen und schauen, ob es dann geht.
Ansonsten mal aus- und wieder einschalten, wenn das nicht hilft ein Reset.

Die Beschreibung deutet für mich auf einen FC hin, das ist bei einer Systemapp wie Einstellungen schon ein schwerwiegender Fehler. Möglicherweise ist sehr wenig Hauptspeicher übrig, oder es wurde ein Update ohne Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. Wenn keiner dieser Fälle vorliegt, könnte es sich um ein Hardwareproblem handeln - das kann man allerdings nur am Gerät diagnostizieren.

@Poppeye

Ich bin bei den Abkürzungen noch nicht so sattelfest - was ist FC ? :unsure:

Hier in Köln ist das ein Fußballverein, und bei Android ein "Forced Close"=Crash.

Sorry für Off Topic, aber das brennt mir auf den Fingern

"Der FC" gibt es in Köln nicht. Wenn überhaupt, dann der "1. FC"

Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Habe noch nie vom Volke gehört, dass Clubs anders als "Fortuna", "FC", "Victoria" genannt werden. Und ja, Dein Beitrag hilft nun überhaupt nicht weiter.

Hallo

ist erledigt: habe Android heruntergefahren (Sp aus) und Sp wieder eingeschaltet, prompt war die Akku-Anzeige da und keine Fehlermeldung mehr:smile:

Danke für alle Antworten
gruß

Das ist schön - dann haken wir es unter "Computer & Frauen - wer kann sie schon verstehen" ab (Ja, schlagt mich!) :)

Hallo Popeye

Du hast da die falsche Sicht: das war Selbstreparatur OHNE Unterstützung irgendeines Foren - Mitglieds !

Gruß:cool2:

mic_987 schrieb:
Hi. Ich würde bei Systemsteuerung - Akku - Akkuprozentsatz das Häkchen setzen und schauen, ob es dann geht.
Ansonsten mal aus- und wieder einschalten, wenn das nicht hilft ein Reset.

Jaja, Undank ist der schnöden Welt Lohn... ;)

Zurück
Oben Unten