keine Interntverbindung mit dem T2 in Ägypten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wildgans5

Neues Mitglied
3
Hallo,

hatte das T2 mit in Ägypten, habe dort eine Datenkarte mit 3 GB gekauft, leider wollte die im T2 nicht laufen, es waren die Empfangsbalken zu sehen, aber es stand dann immer da , keine Internetverbindung, owohl die Vodafone Karte laut Handy für Daten aktiviert war.

An der Karte kann es nicht gelegen haben, habe mir dann einen Stick gekauft und im Laptop funktionierte die Karte einwandfrei.

Zurück in Deutschland läuft die Datenverbindung wieder einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

WG5

War der APN richtig eingerichtet ?

Hallo Andy,

keine Ahnung, ich dachte immer Karte rein und los, aber jetzt wo Du es schreibst erinnere ich mich an den Nov 12, da wollte mein Medion Tablet in Kenia mit der Karte von Safari Com auch nicht laufen, ein Mitarbeiter der scheinbar Ahnung hatte hat dann die Sprache umgestellt und irgendwelche Einstellungen geändert, mit Erfolg.

Wie stellt man APN ein?, da ich in 6 Wochen in Indien, Ceylon,Thailand bin wäre es schon gut wenn ich das Teil zum laufen bringen würde.

WG5

Oftmals kommt nach dem ersten einbuchen ins Netz die Meldung, das einstellungen gesendet werden, das klappt allerdings nicht immer.

Manchmal sind die APN auch auf der SIM-Card voreingestellt, aber eben leider auch nicht immer.

Falls Du die APN Manuell eingeben musst:

-->Einstellungen:
Im Bereich Drahtlos & Netzwerke auf "Mehr..."
Dann Mobile Netzwerke auswählen
Dort kannst Du dann "Zugangspunkte" Auswählen.
Hier mußt Du dann die Entsprechende Karte wählen.
Dort kannst Du, falls kein Zugangspunkt vorhanden ist, über die Menütaste unten links einen Neuen APN erstellen

Die Daten für den APN mußt Du vor Ort beim jeweiligen Provider erfragen, oder auf deren Internetseite in Erfahrung bringen.

Möglicherweise finden sich ja auch schon von hier aus im Vorfeld die entsprechenden APN-Daten, falls Du schon weißt, welche Netzbetreiber/Provider du nutzt, schau auch mal hier im Forum im Provider-Bereich

APNs und Internetzugangspunkte

Vielleicht hast Du ja Glück dort, dann kannst Dir die Daten schon mal notieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,

danke, ich dachte Karte rein und los, ein Trugschluß, ich hatte das Medion tablet auch mit in Ägypten, das lief aber auch nicht, Karte rein, dann erkannte das Gerät eine Verbindung, Nachrichten kamen rein, aber man konnte keine Seite aufrufen. Da das alles fast 2 Stunden gedauert hat habe ich dann entnervt den Stick gekauft, der Laptop lief dann. Schöne Schei......e das habe ich mir alles viel einfacher vorgestellt, da ich viel in der Welt unterwegs bin hilft das nicht wirklich weiter, wie zB auf die Internetseite in Thailand gehen wenn man keine Verbindung bekommt und mit der deutschen Karte zahlt man sich ja dumm und dämlich.

WG5

Ist ja bei vielen Karten auch so, leider aber nicht bei allen....

Wenn Du mal in den obigen Link schaust, wirst Du sehen, wie viele Probleme es selbst hier in Deutschland damit gibt.

Ich vermute mal, das der Stick auch deswegen geklappt hat, da er aus dem Selben Land war, wie die Karte und vermutlich dementsprechend vorprogrammiert. Du könntest übrigens bei den Einstellungen für den Stick für das nächste mal in ÄGypten den APN auslesen und notieren.

Nun, auch in Thailand gibt es Shops, wo man sich die Karten besorgt, meist sitzen dort auch Leute, die Ahnung haben.

Oder man schaut vorher nach den entsprechenden Daten.

Bin auch Beruflich bedingt viel im Ausland, und hab eigentlich immer jemanden gefunden, der helfen konnte (Arbeitskollege, Freunde derer, oder eben Tele-Shops)

Zuletzt bearbeitet:
dies kommt viel vor,hatte das in indonesia,mit meiner frau samsung s2
hatte eine karte gekauft aber nichts ging,also im laden einstellungen eingestellt von einem mitarbeiter der wusste wie das geht.
hatte selber auch mal eine karte die wohl die einstellungen drauf hatte,doch danach ging das telefon im ausland prima,aber mit meine alte karte aus holland nicht mehr.
abhilfe war ein total-reset...

Zurück
Oben Unten