Keine Kontaktdaten in der Anrufliste

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arriba-anderle

Ambitioniertes Mitglied
11
Im Updatethread auf Jelly Bean hat es ein User auch schon bemerkt, deswegen mache ich mal einen eigenen Thread dazu auf.

Ich habe ebenfalls dieses Problem nach dem aktuellen Update auf 4.1.1

In der Anrufliste stehen seit zwei Tagen nur noch die Telefonnummern der Kontakte. Die Anrufe davor werden mir in der Übersicht korrekt mit Namen und Bild (wenn vorhanden) angezeigt.

Der Fehler hängt definitiv mit dem Zeitpunkt des Updates zusammen.

Ich habe ein T2 ohne Root. Das Update verlief bis auf die bekannten Probleme (Fehlende Seriennummer, alte Kameraverknüpfung) ohne weitere Schwierigkeiten.

Gibt es im Jelly Bean irgendwo eine verborgene Einstellung zur Behebung oder muß das jetzt auch mit auf die Mängelliste an Mobistel?

Hast du nach dem Update auf JB einen Reset auf Werkseinstellung durch geführt?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

Nööö,
aber ich wollte es erst mal vermeiden.

Ich scheue mich davor den Reset zu machen, weil ich nicht wieder einen Tag damit zubringen will, mir alle meine Einstellungen anzusehen und zu merken und danach auch wieder alle korrekt nachzuvollziehen.

An und für sich funktioniert ja der Rest des Telefons.

Es hat wirklich lange genug gedauert das Gerät nach meinen Wünschen zusammenzustellen.

Also ich habe das update auf 4.1.1 aufgespielt und danach mein T2 auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Und bei mir werden auch nur noch die Telefonnummern angezeigt. :thumbdn:

Schon gesehen? https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5123063

Nach dem Update auf JB habe ich einen Reset gemacht und bis auf die unbrauchbare Seriennummer läuft alles so zufriedenstellend, auch die Sache mit den Kontaktdaten bei eingehenden Anrufen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

derU schrieb:

Wo genau lösche ich denn Kontakte und Kontaktspeicher im Gerät?

Wirds denn dann nicht auch gleich bei Google gelöscht? Ich kann ja vorher Sync ausmachen, aber sobald ich es wieder einschalte müßte mir doch Google die letzte Änderung syncen, oder?
Das wäre doch aber das löschen aller Kontakte.

° °
Noch eine Kleinigkeit, in einer anderen Dialerapp zeigt er mir alles richtig an. Die Daten sind ja da.
Anscheinend würde es vielleicht reichen, wenn ich nur irgendwie den Originaldialer resete oder initialisiere?
° °

Also ich bin wie folgt vorgegangen.Googlesync aus. Einstellungen>apps>alle apps >Kontakte und kontakte-Speicher gelöscht.
Einfach mal ein reboot (nur fürs bessere Gefühl, denn schaden tut's ja auch nicht )
und als die Kiste wieder hochgefahren war den googlesync wieder ein.

Merke !!! Das funzt natürlich nur wenn die Kontakte auch bei google gespeichert sind!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snaut64
renni schrieb:
Also ich bin wie folgt vorgegangen.Googlesync aus. Einstellungen>apps>alle apps >Kontakte und kontakte-Speicher gelöscht.
Einfach mal ein reboot (nur fürs bessere Gefühl, denn schaden tut's ja auch nicht )
und als die Kiste wieder hochgefahren war den googlesync wieder ein.

Merke !!! Das funzt natürlich nur wenn die Kontakte auch bei google gespeichert sind!

Moin!
Habe es so gemacht wie Du! Ergebnis:
Alle Anrufe über E-Plus nur mit Nummernanzeige & Ort;
Anrufe über Vodafone werden komplett angezeigt.

Im Journal tauchen die Angaben dann irgendwann komplett auf!

Die angezeigte Nummer habe ich dann dem entsprechenden Kontakt zugeordnet und nochmal angerufen; dann hat es geklappt.

Die eingehende Nummer wurde ohne Länderkennung angezeigt.
Irgendwie scheint die Software es nicht hinzubekommen, Teile einer eingehenden Nummer einem gespeicherten Telefondatensatz zuzuordnen.

An den SIM-Steckplätzen liegt es nicht; habe ich versucht.

Mit Hoffnung auf "die Lösung",
Grüße!
snaut 64

Zurück
Oben Unten