1. xaxxis, 29.03.2013 #1
    xaxxis

    xaxxis Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo habe ein Problem,wenn ich über mein T2 Musik hören möchte höre ich die Musik über den Kopfhörer ebenso ohne Kopfhörer also als wenn der Kopfhörer nicht im Gerät wäre .
    habe schon alles mögliche probiert um das zu ändern, aber nichts geht .

    das heißt also wenn ich Musik hören möchte über mein Kopfhörer, hört meine Umgebung mit das Nervt.

    beim Telefonieren ist das auch der Fall, was kann ich machen damit das Problem gelöst wird?


    Gr. Xaxxis
     
  2. salsaholic, 29.03.2013 #2
    salsaholic

    salsaholic Android-Lexikon

    Ist das auch mit dem mitgelieferten Headset so? Dann würde ich auf Defekt tippen und reklamieren.
    Ich habe allerdings auch schon gehört, dass die nur bei bestimmten Kopfhörern bzw. Headsets passiert, z.B. Apple Earpods (die eh nicht kompatibel sind). Das sollte eigentlich nicht so sein, aber womöglich ist das T1 da ein wenig empfindlich in Bezug auf die Steckerform...
     
  3. xaxxis, 29.03.2013 #3
    xaxxis

    xaxxis Threadstarter Neuer Benutzer

    ja. das Gerät habe ich seit etwa 3 monaten

    dieses Problem habe ich seit etwa 3 tagen , habe es schon zurückgesetzt aber das Problem ist das selbe
     
  4. skipper11, 29.03.2013 #4
    skipper11

    skipper11 Fortgeschrittenes Mitglied

    xaxxis@: Sieht nach einem Defekt am T2-Anschluss oder Headset-Anschluss aus.
    Wenn möglich probiere zur Sicherheit ein anderes Headset aus.
    Aber Vorsicht: es funktionieren nur die von Sony oder Nokia ohne Adapter.
     
  5. salsaholic, 29.03.2013 #5
    salsaholic

    salsaholic Android-Lexikon

    Ich bin so frei und ergänze, dass das nur für Headsets gilt, reine Kopfhörer passen alle.
     
  6. Otto B, 29.03.2013 #6
    Otto B

    Otto B Neuer Benutzer

    Habe an mein T2 mittlerweile schon alle möglichen 3-poligen Wiedergabegeräte gehängt, ohne Probleme und immer war der T2 Lautsprecher aus.
    Das sind recht alte Kopfhörer, meine PC Teufel Boxen und ein weißes Tschibo-PC-Lautsprecherteil, was es im Abverkauf für 10,- Euro gab.
    Alle haben einen 3-poligen Stecker 3,5mm, alles läuft ordentlich und über die Teufel ist der Sound von Internetradio (TuneIn) einfach nur prächtig.
     
  7. xaxxis, 29.03.2013 #7
    xaxxis

    xaxxis Threadstarter Neuer Benutzer


    wie jetzt ich könnte auch ein Headets benutzen womit ich auch Telefonieren kann ,was nicht von T2 selbst ist?

    habe ein herkömmlichen MP3 Kopfhörer von sony probiert, die Umgebung hört nicht mit.

    entweder liegt es , am heatset oder am Anschluss, wie bekomme ich das den raus, hat jemand ein hin-weiß?
     
  8. salsaholic, 29.03.2013 #8
    salsaholic

    salsaholic Android-Lexikon

    Ja, das Headset muss aber Sony(-Ericsson) oder Nokia-Kompatibel sein. Für Samsung, HTC, Huawei usw. kompatible benötigt man einen Adapter, der zwei Pole vertauscht. Mehr dazu in meinem Artikel auf TechnoViel.

    Also mit Kopfhörer geht der Lautsprecher aus, mit dem mitgelieferten Headset aber nicht? Eigenartig...
    Dann erscheint beim Einstecken des Headsets wohl auch nicht das Kopfhörer-Symbol in der Benachrichtigungsleiste, oder?
    Am Headset kann es eigentlich nicht liegen, soviel ich weiß ist in der Buchse eine Art kleiner Schalter, durch den das Handy weiß, dass etwas angeschlossen wurde. Womöglich ist der Stecker des Headsets etwas kleiner und der Schalter zu empfindlich? Nur so eine Idee....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
  9. xaxxis, 29.03.2013 #9
    xaxxis

    xaxxis Threadstarter Neuer Benutzer


    korrekt analysiert, wenn ich ein ein herkömmlichen MP3 Stecker rein stecke ,und davon habe ich jetzt mal 3 Stück von Sony probiert hört die Umgebung nicht mit, Kopfhörer Symbol ist jeweils zu sehen.
    Aber der T2 H-set bzw sybol ist nicht zu sehen Umgebung hört mit und vom h-eads kann man auch hören.
     
  10. salsaholic, 29.03.2013 #10
    salsaholic

    salsaholic Android-Lexikon

    Ich würde das reklamieren, es sei denn Du willst Dir eh' ein anderes Headset besorgen ;)
    Ich hatte übrigens eben den Link zum Headset-Artikel vergessen: TechnoViel » Headsets für Android-Smartphone – eine Leidensgeschichte
    Dort habe ich auch einen Adapter verlinkt, mit dem man einige "falsche" Headsets anschließen kann. Aber Apple EarPods gehen anscheinend nicht, da tut's das Mikro nicht.
     
  11. xaxxis, 01.04.2013 #11
    xaxxis

    xaxxis Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für die nette Hilfe, Verkäufer von Elektro- Conrad hat mir das defekte Headset ausgetauscht , mit der ansage das einschicken zu Mobistel würde 3-4 Wochen dauern.
     
  12. salsaholic, 01.04.2013 #12
    salsaholic

    salsaholic Android-Lexikon

    Schön dass Dir geholfen wurde :)
    Und mit dem neuen Headset klappt jetzt alles wie gewünscht?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wieso kann man beim cynus t5 nicht mit anderen kopfhörern musik hören

    ,
  2. huawei kopfhörer anschliessen

    ,
  3. welche kopfhörer gehen bei mobistel

    ,
  4. neue kopfhörer funktionieren nicht richtig cynus t5,
  5. telefonieren mit kopfhörer funktioniert nicht mobistel t5,
  6. mobistel t5 telefonieren mit kopfhörer,
  7. welche kopfhörer funktionieren bei einem mobistel,
  8. mobistel cynus t5 Kopfhörer geht nicht,
  9. mobistel cynus t2 heasset bug,
  10. mobistel cynus t2 kopfhörer,
  11. welcher kopfhörer für archos habdy ,
  12. kopfhörer passen nicht huawei,
  13. mein tablet hört nicht mit Kopfhörer ,
  14. welche kopfhörer gehen bei mobistel cynus t2,
  15. mobistel cynus 2 kopfhörer anschliessen kommt gleich musik
Du betrachtest das Thema "kopfhörer anschluß" im Forum "Mobistel Cynus T2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.