Lautsprecher Problem bzw. Kopfhörer

Inge2000

Inge2000

Ambitioniertes Mitglied
13
Hey, wie meine Freundin hat sich vor einiger Zeit so ein cynus t2 gekauft.

Jetzt hat sie sich sündhaft teure Kopfhörer dafür gekauft.

Das Problem ist, dass wenn sie diese Kopfhörer in den Klinke Anschluss steckt, man ein leises dauerhaftes knacken hört.
Die Wiedergabe von MP3s ist über diese teuren Kopfhörer ist praktisch unmöglich, da man eine Art 3D Effekt in jedem Lied wahrnimmt.
Wir haben schon diverse Equalizer ausgetestet, aber den Effekt nie wirklich wegbekommen.

Meine Frage...

Gibt es vielleicht irgendwo ein Menü, in dem man diese Funktion deaktivieren kann? (3d Effekt)

Das seltsame ist, über den "normalen" im Gerät verbauten Lautsprecher die abgespielte Musik völlig normal klingt.


Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist kein 3D-Effekt, sondern die Polung der Kopfhörer ist wahrscheinlich falsch. Ja, da gibt es leider Unterscheide. Die meisten Kopfhörer, die es zu kaufen gibt, sind für iPhone ausgelegt. Ist es ein Kopfhörer mit Mikro? Mach mal den Test und halte die Taste am Kabel fest und höre, ob es bei Musik dann besser klingt...
 
  • Danke
Reaktionen: Inge2000
Wow, du hast recht.. Habe jetzt die Kopfhörer von meinem S3 und die anderen Kopfhörer ausprobiert.. Beide male der selbe positive Effekt beim drücken der Taste..
Kann man die Kopfhörer irgendwie jetzt auch so manipulieren, dass man diesen Knopf nicht permanent drücken muss? Oder wäre die simpelste Variante eben diesen Knopf mittels Klebestreifen oder irgendwas in der Art zu fixieren?

Aber es ist auch verwunderlich, dass mein s3 wiederum keine Probleme damit hat, bzw. anscheinend wie ein Iphone gepolt ist.


Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch ich habe mal einen sündhaft teuren Kopfhörer für knapp 30€ für ein Huawei Ideos erworben, wo ich diese leidigen Erfahren mit Trial und Error gesammelt habe. Konnte mir dann auch nur durch Fixieren des Knopfes helfen. Wahrscheinlich könnte man da was umlöten, aber bei den Kabeln habe ich keine Lust auf durchscneiden und Lüsterklemmen :p

Oje, wenn Apple das mit der S3-Kopfhörerbuchse erfährt, geht's wieder vor den Kadi, hehe...

Im übrigen sollte es mit Knopfhörern ohne Mikro keine Probleme geben.
 
Bin glaube vorhin bei Amazon auf ein Adapter gestoßen, kam um die 4€,
Ich denke sie wird es erstmal mit der fixierenden Variante probieren, ansonsten müssen wir es halt bestellen.

Ich danke dir auf jeden Fall! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im allgemeinen gibt es zwei verschiedene Polungen für die Kopfhörer. Bei den Cynus Geräten passen meiner Erfahrung nach auf jeden Fall die von NOKIA und SONY.
Es wird auf jeden Fall zu selten darauf hingewiesen, so daß man leider seine eigenen Erfahrungen sammeln muß.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
924
Teiwaz93
T
M
  • mateaz
Antworten
0
Aufrufe
993
mateaz
M
S
  • Sigi_VII
Antworten
10
Aufrufe
1.417
Vobexo
V
Zurück
Oben Unten