"Leider wurde Android-Tastatur beendet"

N

NieDa

Neues Mitglied
0
Hi @ all,

ich habe mir vor zwei Wochen ein T2 zugelegt und seit neuesten ein nicht unerhebliches Problem.....vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Selbst nach Neustart oder während ich das T2 aus der Ruhephase hole bekomme ich z.B. für SMS, Telefonbuch oder andere Anwendung keine Tastatur angezeigt.

Meldung:

Leider wurde Android-Tastatur beendet
........................>OK<

Ich finde das überhaupt nicht ok :angry:

Mein T2 hat die Android-Version 4.0.4

Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem beseitigen kann bzw. die Tastatur wieder einschalte?

Servus
Udo

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

...nun kann ich gar nichts mehr eingeben, selbst nach dem Neustart kommt sofort die Meldung mit der abgeschalteten Tastatur :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du versuchen über den Playstore eine andere Tastatur zu installieren? (Statt über Suche könntest du über Kategorien gehen.)
Diese müßte einen neuen Eintrag für die Standarttastatur im System erzeugen.

Gesendet von meinem Cynus T2
 
@NieDa:
Wenn alle Stricke reißen:
 

Anhänge

  • Anleitung_Reset(CynusT1_T2).pdf
    45 KB · Aufrufe: 911
skipper11 schrieb:
@NieDa:
Wenn alle Stricke reißen:

Habe ich auch schon versucht, aber nun hängt es seit 10 min. beim booten :sad:

Da steht nur Connecting.. you and us... :crying:
 
@NieDa:
Vielleicht mal kurz den AKKU entfernen.
 
skipper11 schrieb:
@NieDa:
Vielleicht mal kurz den AKKU entfernen.

...auch schon probiert :razz:

werde nun nochmal einen Reset durchführen und hoffen :unsure:
 
Hi Leute ich bin es mal wieder.
Nach dem Letzten mal habe ich die aktuelle Software aufgespielt und es lief wieder einigermaßen......so alle 4 Wochen schmierte mir die Android-Tastatur ab und nach einem längeren entfernen des Akku konnte ich das Hand wieder mit Tastatur starten.

Jetzt is es selbst nach dem "fatory reset" nicht mehr vernümpftig zu bedienen, die Tastatur schmiert nach 2 min. ab.

Ok, dachte ich mir installieren wir die "Deutsche Tastatur" aus dem Shop.....kurz bei Einstellungen "Eingabe usw." auf die neue Tastatur umgestellt. Von nun an ging gar nichts mehr. Leider lässt sich die Android-Tastatur nicht deaktivieren (is immer ausgegraut und angehackt).

Also wieder "fatory reset" aber halt nur mit ca. 2 min Laufzeit bevor sich die Android-Tastatur verabschiedet.

Weis jemand Rat???


Ach ja....warum ich so hartnäckig bin, aber wenn ich in einem Notfall eine Nachricht schreiben muss und das Handy funktioniert nicht, ist das mehr als bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantiefall seitens Hersteller oder Gewährleistung seitens Händler. Da ist die Hardware defekt. Dem Händler, bei dem Du es gekauft hast einen Bericht samt T2 übergeben und auf zügige Reparatur binnen 2 Wochen drängen. Wurschtel da nicht rum. Das hast Du schon viel zu lange getan!

Seit Deinem ersten Posting sind nun 6 Wochen ins Land gegangen. Schon beim ersten Posting hättest Du die 14tägige Rücknahmepflicht ( nach dem Fernabgabegesetz falls über Internet gekauft ) in Anspruch nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muß ich knoedelfan Recht geben.

Wenn nach einem Factory-Reset und Entfernung und Wiedereinlegung des Accus das Phon nicht ordnungsgemäss funktioniert, kann der Fehler nur an der Hardware liegen.

Es wäre gut wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.
 
Danke für Eure Hilfe, ich habe schon gemeint der Fehler liegt zwischen meinen Ohren :winki:

Habe mich nun mit cyberport (Verkäufer) in Verbindung gesetzt, die haben alles freundlich und zuvorkommend aufgenommen und sofort einen Retour-schein zugesandt. Somit geht heute alles zurück und jetzt muss ich halt warten :o

Melde mich dann sobald ein Ergebnis vorliegt.

Servus
Udo
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
4.719
mblaster4711
mblaster4711
OliverDeisenroth
Antworten
2
Aufrufe
2.042
OliverDeisenroth
OliverDeisenroth
DJ E-REX
  • DJ E-REX
Antworten
1
Aufrufe
1.436
ice-dragon
I
Zurück
Oben Unten