Mobistel Cynus T2 geht nicht mehr an.

I

iwie07

Neues Mitglied
0
Ich habe seit ca. einen Monat das Mobistel T2. Und ich hatte es wie ganz normal an und auf einmal war es aus. Als ich es wieder anmachen wollte, ging das nicht. Es kam nicht mal das Android Zeichen. Dann habe ich es mal angesteckt, da kam auch keine Akku Anzeige. Der Akku ist geladen. Um die 90% als es das letzte mal an war. Weiß jemand was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Akku total leer ist, kommt direkt nach dem Anstecken nicht mal ein Symbol. Aber die rote LED sollte leuchten. Im dem Falle einfach etwas warten.
Sollte sich nichts tun, würde ich es mal mit dem PC verbinden.
Und wenn sich da auch nichts tut, versuch mal in den recovery modus zu kommen (Telefon aus und zum Starten die Lautstärketaste mittig und den Startknopf gemeinsam drücken). Du musst hier nicht unbedingt reseten. Neustart reicht vielleicht.
Wenn alles nicht hilft, ist es vermutlich ein Hardwarefehler. Dann hilft nur noch einschicken.
 
Netz ran, power lange drücken. Sehr lange:)
 
@alich also der rote knopf blinkt nicht, das Handy bleibt schwarz. Habe anderes auch ausprobiert klappt aber alles auch nicht
@kumpelmatratze was meinst du mit " netz an" ?
 
Hi,
mal das Akku kurz rausnehmen und wieder rein.
Anderes Kabel nehmen könnte defekt sein.
Mal über den Rechner laden, Netzteil ev. defekt.
Gruss Nickie
 
@nickie Akku habe ich schon alles probiert. Was für ein anderes Kabel könnte ich nehmen? Und was ist das Netzteil?
 
Hi,
das Netzteil ist das Ding daß Du in die Steckdose steckst.
Ein anderes USB Kabel, falls Du eins hast.
Gruß Nickie
 
Hast du vielleicht noch ein anderes Daten-oder Ladekabel ? Es muss passen !
Vllt eins von einem S3 ? LG oder so ?

Mit einem Netzteil ist das Ding gemeint, wo man das Ladekabel reinsteckt und dann in die Steckdose steckt.
Hier ein Bild, von einem Netzteil.
Das Netzteil war in meinem alten Mobistel EL400 DUAL dabei !
 

Anhänge

  • cynusT1_Charger.jpg
    cynusT1_Charger.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 2.282
@iwie07:

Ich sehe nur eine Möglichkeit. Akku raus, in einem externen Ladegerät laden und dann nochmal probieren. Wenn keins vorhanden, bei Conrad oder so gibt es sowas.

Wenn es dann noch nicht geht, hast Du einen HW-Defekt.
 
skipper11 schrieb:
...Akku raus, in einem externen Ladegerät laden...

Das externe Ladegerät (Ladeschale?) für speziell den Akku vom T2 hätte ich gern mal gesehen. Hast dafür auch einen Link?
 
Hat bei meinem T5 schonmal geholfen:

Akku raus, handy von der Steckdose nehmen,

Handy in die Steckdose stecken, dabei den An-Schalterdrücken, nicht los lassen.

Akku wieder ins handy stecken (bei immernoch gedrücktem Schalter)

Das Handy ging dann sofort an. Vielleicht hilfts ;)
 
Erinnert an Windows mobile :D
 
alich schrieb:
Wenn das Akku total leer ist, kommt direkt nach dem Anstecken nicht mal ein Symbol. Aber die rote LED sollte leuchten. Im dem Falle einfach etwas warten.
Sollte sich nichts tun, würde ich es mal mit dem PC verbinden.
Und wenn sich da auch nichts tut, versuch mal in den recovery modus zu kommen (Telefon aus und zum Starten die Lautstärketaste mittig und den Startknopf gemeinsam drücken). Du musst hier nicht unbedingt reseten. Neustart reicht vielleicht.
Wenn alles nicht hilft, ist es vermutlich ein Hardwarefehler. Dann hilft nur noch einschicken.

Ich habe genau das selbe Problem. Doch wie kann ich etwas auswählen, wenn ich in dem Recovery Modus drin bin?
 
volume up-runter kannst du was anwahlen und dann power taste
 
Ähnliches Problem bei mir. Wahrscheinlich der Ein/Aus Schalter. Machmal ging es wieder ein paar Tage, dann wieder nicht. Habs nun zu AVITOS zur Reparatur/Garantie geschickt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten