Mobistel Cynus T2 geht nicht mehr

P

PolarFighter

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Guten Tag Liebe Community,ich habe seit gestern Abend folgendes Problem.
mein handy hatte noch 15% Akku dann habe ich es an das Ladegerät angeschlossen aber die Prozentanzeige ging immer weiter runter bis es 0%
angezeigt hatte. Es ging nach ungefähr 10 Minuten mit 0% anzeige aus. und wenn es ja aus ist kommt ja immer eine batterie animation wo es lädt mit 0,20,50,100% aber bei mir bleibt es dauerhaft 0% und lädt nicht helft mir bitte bin echt am Verzweifeln...
 
Hallo PolarFighter

1. Leuchtet die rote LED und zeigt an, daß ein Ladekabel angeschlossen ist?
2. Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Ladegerät samt Ladekabel auszuprobieren?
3. Gerät öffnen, Akku kurz entnehmen und dann wieder einlegen. Dann wieder testen.
4. Wenn der Akku absolut im Keller ist, dann gelingt ein Einschalten natürlich nicht mehr!
Deshalb siehst Du die Animation auch nicht! Dazu muss er mindestens 3% Restladekapazität haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die mitgelieferten USB-Kabel (die auch zum Laden verwendet werden) gehen schnell kaputt. Vielleicht liegt es daran. Lieber ein anderes USB-Kabel verwenden, z. B. die sehr haltbaren für Nokia N82 von Amazon.
 
Kabel oder die Micro USB Buchse Defekt, es kann aber auch am Akku liegen ,
kommt am Akku Ladespannung an ? mit Multimeter testen, es sollten 4,7 Volt anliegen.
Akku mit Externen Ladegerät Testen oder die Ladeelektronik hat einen schaden.
Manchmal hilft es auch das Phone einfach am Ladegerät zu lassen, 12 Stunden Minimum.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten