Mobistel Sperrbildschirm

M

marwi57258

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo ich habe seit ein paar Tagen ein T2 , ich habe das neue update Android 4.1.1 drauf .

wenn ich das Tel an mache erscheint der Sperrbildschirm wo ich nach rechts schieben kann damit Message aufgeht , oder hoch zum Homescreen , und nach links zum tel ... kann man diese Option selbst einrichten so das ich evtl whatsapp oder so hinterlegen kann ??
 
Du kannst den Sperrbildschirm selbst konfigurieren.

Das geht in den Einstellungen. Die erreichst Du nach Freischalten über die Schiebefunktion "nach unten" durch Antippen des linken Softbuttons.
Softbuttons sind die 3 unten angeordneten Tipp-Mich-Schalter. Du hast Dir die Bedienungsanleitung noch nicht durchgelesen? Tu es. Es lohnt sich!

Einstellungen --> Sicherheit --> Bildschirmsperre

Mögliche Einstellungen sind:
Ausschalten, per PIN-Eingabe entsperren, Gesichtserkennung, Mustereingabe.... usw. Momentan ist die Sicherheit auf "Schieben" standardmäßig eingestellt. Das ist immer der Auslieferungszustand.

Da wirst Du sicher etwas finden was für Deine Belange passt! Bei "Gesichtserkennung" muss aber immer gutes Licht herrschen. Die Frontkamera will das so!

Die gewünschten Anwendungen kannst Du dann auf einem der 5 Bildschirme hinterlegen. Da ist sicher jede Menge Platz für jede X-beliebige App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

danke fuer die antwort


ich meine damit wenn man den sperrbildschirm mit streichen entriegeln moechte , ob man dort die sachen aussuchen kann mit welchen man zuerst fortfahren moechte , hinterlegt ist ... telefon , message , entsperren
 
Die genannten drei sind möglich. Andere lassen sich meines Wissens nicht dort hinein konfigurieren. Ist halt ein sehr einfaches "Eingangsportal".

Ganz unten lassen sich ja insgesamt 5 Funktionen "festnageln". Diese 5 sind dann auf jedem der 5 möglichen Bildschirme verfügbar.
Wobei die Mittlere als "Kreis mit Punkten" vorgegeben ist und sich auch nicht verändern lässt. Da kommt man direkt in die installierten Apps und Widgets rein.

Nicht alles ist möglich..... glaube, Dein Wunsch ist nicht zu erfüllen.
 

Ähnliche Themen

G
  • gelbegrapefruit
Antworten
9
Aufrufe
6.062
Antinoos
Antinoos
S
  • SuperEGTM
Antworten
15
Aufrufe
3.219
SuperEGTM
S
J
  • jannis roller
Antworten
0
Aufrufe
1.035
jannis roller
J
Zurück
Oben Unten