Musik vom PC auf Handy kopieren

T

Tapdance

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet und nun doch auch ein neues Thema erstellt, weil mich das WWW und auch die Suchfunktion hier nicht viel weiter gebracht haben :confused2:
Ich muss zugeben, ich bin auch ein kleines "Technik-Dummerle" und kenne mich mit den meist verwendeten Fachbegriffen meist nicht aus :winki:

Ich bräuchte also eine Anleitung für Dummerle :biggrin:

Mein Sohn hat ein Mobistel Cynus T2 und würde nun gerne auch seine Lieblings-CD´s darauf hören. Nachdem ich diese auf den PC kopiert habe, versuche ich nun schon seit Stunden, diese auch auf das Handy zu übertragen. Einfaches anklicken des Ordners und herunterziehen zum Handy funktioniert nicht (PC hat die Gerätetreibersoftwäre installiert und erkennt das Handy). Dann habe ich die CD auf die SD-Karte installiert, kann diese aber im Handy selbst nicht abspielen.

Das Album erscheint auch nicht unter "Musik", sondern nur bei direktem Öffnen der SD-Karte. Beim Anklicken der Lieder erscheint nur die Meldung "Entschuldigung, die Datei konnte nicht geöffnet werden".

Im Netz stand noch etwas von einem Converter???? Brauche ich den bzw. welchen?

Bin im Moment vollkommen verwirrt und mittlerweile verzweifelt und hoffe, dass ich hier auf Mobistel-Profis treffe, die mir evtl. weiterhelfen könnten.

Vielen Dank schon einmal im voraus

Gruß Tapdance
 
Hallo Tapdance,
Um Musik auf einem Smartphone abzuspielen, brauchst du die richtigen Audioformate,
die wären für das CynusT2 : MP3, AAC, AAC+, eAAC, OGG.
Ein einfaches Programm um Audio-CDs in mp3 umzuwandeln ist CDex .
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Auro,

viiiiielen Dank!!!! Es hat geklappt :scared: Sohnemann wird morgen strahlen :thumbsup:
Gute Nacht

Gruß glückliche Tapdance
 

Ähnliche Themen

B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
T
Antworten
0
Aufrufe
919
Teiwaz93
T
Tinapa
  • Tinapa
Antworten
5
Aufrufe
1.505
Gini
G
Zurück
Oben Unten