neuling brauch hilfe neues T2

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boardmaster

Neues Mitglied
1
Also habe folgende fragen ist mein 2 androide

ich habe noch nie gerootet ( und weiß bis jetzt auch nicht wie das geht)

folgende bitten habe ich an euch

Ich möchte mein handy Cynus T2 rooten ( was kann im schlimmsten fall passieren?)

ich möchte schnellers GPS Fix haben

und ich möchte Jellybean 4.1 haben

was muss ich tun um dies alles hinzubekommen ???

bitte nicht 3 links posten und sagen da steht alles ich weiß zum teil nicht was da gemeint ist

schön wäre es wenn ihr mir ein programm gebt ich schließ da handy an den pc an klicke oder drücke irgendwo drauf handy ist gerootet ich tausche folgende datei mit einer anderen aus ( inkl pfad zu der datei) so in der richtung

vielen dank im vorraus

Schon mal was von suche gehört, zu all dein fragen hier gibt es schon den richtig thread, erst lesen dann fragen, hoffe konnte helfen ;)

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Hallo boardmaster,

boardmaster schrieb:
ist mein 2 androide

ich habe noch nie gerootet ( und weiß bis jetzt auch nicht wie das geht)

Ich möchte mein handy Cynus T2 rooten ( was kann im schlimmsten fall passieren?)

hmm, darf ich mal was Fragen?

Warum möchtest du dein Handy denn rooten?

Nur um so mal überhaupt einen Einstieg zu schaffen.

cu
remaxx

damit ich den gps fix einspielen kann wie ich GELESEN habe muss man hierfür nur eine bestimmte datei austauschen um an diesen order zu kommen muss das handy aber gerootet sein

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

kann man das t2 noch rooten mit jellybean???

der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

kann man das t2 noch rooten mit jellybean???[/QUOTE]

Als Neuling sicher nicht.:scared:

Ich würde an Deiner Stelle das rooten lassen, es gibt gute Apps fürs GPS suchen und meist funktioniert es dann problemlos. Nicht, das Du am Ende nur einen schönen Briefbeschwerer hast. ;)

Und die Garantie wäre damit auch futsch, überlegs Dir gut.

Die Bin4ry Unroot-Funktion geht auch. Das müsste eigentlich kein Problem sein.

so habe jetzt hardwaremaster angeschrieben aber ohne 2 jahre erfahrung im bereich android und rooten kann ich mit der anleitung von ihm nix anfangen

suche weiter jemanden der mir helfen kann gerne auch per Teamviewer

und skype oder Teamspeak damit man mir sagen kann was ich wann machen soll

mir geht es einfach nur darum das ich wenn von mobistel ein neuen jellybean kommt ich es einfach installen kann und danach vieleicht auch wieder ein root funktioniert

und ich weiß bis jetzt immer noch nicht was passiert wenn irgendwas schief leuft ist das handy dann im arsch ( kaputt) oder muss ich es in einem handyshop reparien lassen oder was ist dann ?

@boardmaster

Wenn ich deinen Beitrag so lese, kann ich dir nur dringend davon abraten, einen "Root" an deinem T2 durchzuführen!!!

Wenn du dir nicht einen eleganten Briefbeschwerer basteln möchtest und du scheinbar auch nicht wirklich so bei dem Thema "Root" Fit bist, solltest du besser dein T2 im originalen Zustand belassen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

boardmaster schrieb:

ich möchte schnellers GPS Fix haben
und ich möchte Jellybean 4.1 haben

bitte nicht 3 links posten und sagen da steht alles ich weiß zum teil nicht was da gemeint ist

1) Die Forenregeln (s. m. Signatur) wünschen sich, daß pro Thread nur ein Thema behandelt wird, solche "Mehrfragenthreads", wie Du ihn hier gestartet hast, sind also prinzipiell unerwünscht.
2) Aus Deiner Formulierung "ich weiß zum teil nicht was da gemeint ist" schließe ich, daß Dir die Threads, die es zu Deinen Fragen - wie hier von anderen Usern dokumentiert - ja bereits gibt, sogar bekannt sind: Wenn Du in einem existierenden Thread etwas nicht versteht, dann frage bitte auch in diesem exist. Thread nach, was Dir unklar ist, anstatt einfach einen neuen zu eröffnen, auch das folgt klar aus den Forenregeln.

3) Im allerschlimmsten Fall kann es bei jeder Manipulation an einem Tablet/Smartphone passieren, daß es dadurch "gebrickt", also unbrauchbar wird. Zwar gibt es zuweilen dann noch je nach Handy unterschiedliche Möglichkeiten, daß dieses doch noch vom User selbst wiederbelebt wird, aber ob das beim T2 auch möglich ist, weiß ich nicht, da ich es nicht en détail kenne. Also ist der hier bereits mehrfach gegebene Rat, daß Du auf das Rooten verzichten solltest, nicht von der Hand zu wiesen.

4) Wegen 1) & 2) schließe ich diesen Thread jetzt.
Solltest Du weitere Fragen haben, dann stelle diese bitte in den Dir bekannten Threads. Sei dann bitte aber präziser als hier, d.h. sage z.B. ganz genau, bis zu welchen Punkt Du der betr. Anleitung folgen konntest und was Du jetzt nicht verstehst/was Dir unklar ist usw. Nur so kann man Dir wirklich sinnvoll helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hardwaremaster, MegaTheLance und dat-Andy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten