nochmal: WLAN T2 - schlechte/keine Verbindung

5

52edmund

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe bisher keine Antwort im Forum gefunden, daher folgende Frage:

Problem: WLAN-Verbindung: Cynus T2 mit Android 4.1.1 und Fritz!Box SL WLAN - im T2 wird angezeigt "schlechte Verbindung" (eigentlich gar keine vorhanden, Fritzbox zeigt Gerät als nicht aktiv, daher auch keine Internetverbindung), obwohl sich das T2 direkt neben der Fritzbox befindet. Was kann man tun?

Danke.

52edmund
 
Ich war auch erschrocken was für eine schlechte Wlan Verbindung das T2 hatte (waren bei mir neben dem Router im Wechsel zwischen 1 und 2 Balken)

Nachdem ich das Handy gerootet und CWM installiert habe, hab ich mir die Custom Rom Suvi_ROM_Helios_V5 draufgemacht und hatte danach wieder 4 Balken Empfang.
Da muss wohl irgendeine Verbesserung des Wlans mit eingeflossen sein.
Da ich das Handy sowieso rooten wollte und ich auch schon immer sehr experimentierfreudig war was verschiedene Roms betrifft, war das für mich auch den Aufwand wert.
Wenn du dich etwas mit der Materie auskennst ist das ganze in einer guten halben Stunde erledigt.
 
Habe in der Fritzbox die Verschlüsselung von WEP auf WPA umgestellt. Jetzt funktioniert es!
icon7.gif


Danke.

52edmund
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten