Opera Beta

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thereand

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich versuche gerade, die nagelneue Opera-Webkit-Version zu installieren, und bekomme eine Fehlermeldung (unter JB).
Bei meinem alten Hund (unter Gingerbread) klappt es.
Ist das ein Fehler, der nur auf dem T2 auftritt, oder unter JB - wie sieht's bei Euch aus?

Es ist unglaublich schwer dir zu helfen, wenn du nicht einmal die Fehlermeldung postest.

Es handelt sich um:

"Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen"

Das ist ein häufiger und bekannter Fehler mit einigen Anwendungen im Google Play Store auf ICS und höher mit mehr als einer SD Karte. Der typische Lösungvorschlag /.android_secure/smdl2tmp1.asec zu löschen ist für das T2 nicht relevant, da nicht Auslöser des Problems.

Eine echte Lösung für das Problem habe ich noch nicht gefunden, es gibt aber zwei Workarounds:

1. APK von anderer Stelle besorgen und von Hand installieren.
oder
2. Vor der Installation die SD-Karte(n) auswerfen/unmounten (Unter Einstellungen -> "Speicher") und nach der Installation wieder mounten (oder einfach kurz Neustarten, das T2 bootet ja flott)

Das Verschieben auf die SD Karte wird für die Apps zwar angeboten, schlägt aber fehl - sie lassen sich nur auf dem Internen Speicher ablegen.

Wenn jemand eine echte Lösung findet, bitte posten. Sonst hilft wohl nur auf ein Update des Play Stores oder der betroffenen Apps zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch; vielen Dank!
Ich hatte die Fehlermeldung nicht gepostet, weil ich geglaubt hab, das JB-Update hätte was damit zu tun - beim nächsten Mal bestimmt!
(Nach der APK hatte ich auch schon gesucht, aber '2.' hat dann reibungslos geklappt.)

Zurück
Oben Unten