Problem mit jpg-Mail-Anhang

Edv-Opa

Edv-Opa

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Freunde,
mein Mobistel Cynus T2 läuft mit Android 4.04. Kürzlich hatte ich 1 Fehlermeldung mit einem jpg-Anhang bei einer erhaltenen Email in meiner Yahoo-Mail-App. Weder öffnen noch speichern war möglich, Dateigröße < 1 MB. Im Allgemeinen funktioniert das gut; aber diesmal ging es nur am PC. Was könnte die Ursache sein?
Gruß!
Friedrich
 
Speicher voll?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Edv-Opa
Die Öffnen/Speichern-Probleme könnten mit Speichermangel zusammenhängen, tun sie aber nicht. Mein Speicher ist reichlich groß:
a) Gesamtspeicher 1,5GB für Apps, davon 865MB frei
b) 1GB interner Telefonspeicher, davon 455MB frei
c) 7,4GB auf SD-Karte, davon 6,9GB frei
Trotzdem wäre es wohl zweckmäßig, möglichst viel auf die fast leere SD-Karte zu speichern; aber wie macht man das? Im Handbuch steht, daß es möglich ist, aber nicht, wie! Ich hatte im Herbst 2013 beim Thema
„Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen“
schon 1x darüber diskutiert und durch Datenlöschung Platz geschaffen. Leider fragt die Yahoo-Mail-App mich nicht wie am PC nach dem Speicherziel. Ist ja beim Öffnen/Ansehen nicht von Bedeutung.
Gruß!
Friedrich
 
Ich währe froh,wenn ich so viel Speicherplatz frei hätte. Bei mir kommt immer das der Speicher voll ist und mein Handy hängt auch (cynus t2) hast du ne App drauf wo.man alles auf die externe Speicherkarte ziehen kann?
 
Ich habe jede Menge Apps,weiß aber nicht, welche zur Speicherorganisation taugt - vielleicht Datei-Manager? Vermutlich geht es am PC leicht!? Oder Yahoo sagt mir, wie es geht.
Gruß!
Friedrich
 
In der kurzen Zeit mit 4.0.4 hatte ich auch mit yahoo (und glaube mit gmx und web.de auch) Probleme. Ich habe zwar nicht wahnsinnig viele Anhänge, aber das update auf 4.1.1 hat nicht nur da Vorteile geschaffen.

Unter der Mobistel Homepage (die aber mal geändert worden ist! Bitte selbst mal suchen), gab es das Update auf 4.1.1 mit über 200mb und einer kurzen, aber guten Beschreibung wie es geht. War wirklich einfach.
Eine Sicherung der Daten ist sinnvoll, da das Phone danach wie neu ist!

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schultze4ever

wenn du ständig "Speicher voll" bekommst und dein Handy root hat, lösche mal sämtliche .odex Dateien
 
Ein anderes Mail Programm z.B. K9 Mail kann auch hilfreich sein (nur so als Tipp)
 
Stimmt! Ich glaube, daß die Yahoo-Mail-App fehlerhaft ist; denn mit der Gmail-App funkt. es einwandfrei und auch im Android-Browser.
Gruß!
Friedrich
 
Ich kann generell keine Fotos über Android nach yahoo mail anhängen. Auch yahoo mail Anhänge kann ich nicht über Android öffnen. Ich muss immer zuerst die Mail an gmail weiterleiten und dann über gmail klappt es wie gewohnt. Google blockiert offensichtlich andere Anbieter mit seinem Betriebssytem.
 
androidanfänger66;7669395 schrieb:
Google blockiert offensichtlich andere Anbieter mit seinem Betriebssytem.

Albern.

Nur weil irgendwelche kaputten Mail Apps nicht funktionieren... Oder weil irgendwelche Mailprogramme/Provider kaputte Mails senden...

cu
 
Yahoomail mit Foto öffne das Foto über Windows Browser Ergebnis : kein Problem
Das gleiche über Androidbrowser (keine App dazwischen) Ergebnis: Foto lasst sich nicht öffnen.
Sende ich die Mail weiter an gmail Ergenis: Foto lässt sich wieder öffnen.

Das gleiche ebenfalls umgekehrt wenn ich ein Foto anhänge und über yahoomail versenden will muss ich zuerst das ganze mit gmail machen und dann an yahoomail weiterleiten. Direkt an yahoomail kann ich über Androidbetribssystem nirgend etwas anhängen ausser an gmail.
 
Dann ist die yahoomail App Müll.

k-9 wird immer gerne emphohlen.

cu
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich gehe über Androidbrowser nicht über App. In yahoomail. Benutze somit ausschliesslich Google keine sonstige Fremdapp.
 
Andere Android Mail App nehmen und klappt,
der Umweg über einen Android Browser, ist ein (Flaschenhals)
Übrigens der Android Browser ist auch eine App..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Durch Ersatz der Yahoo-Mail-App durch die Vorgängerversion 3.1.2 aus dem Store hat wieder alles funktioniert. Danach ist – versehentlich? - 1 Update auf Version 3.1.3 erfolgt; aber es funktioniert immer noch! Vermutlich ist die aktuelle V. 3.1.3 überarbeitet worden; so daß sie jetzt paßt!?
Friedrich
 

Ähnliche Themen

S
  • Sigi_VII
Antworten
10
Aufrufe
1.408
Vobexo
V
atnobody
Antworten
0
Aufrufe
1.056
atnobody
atnobody
M
  • Marishka
Antworten
19
Aufrufe
3.263
Auro
A
Zurück
Oben Unten