1. Edv-Opa, 21.04.2014 #1
    Edv-Opa

    Edv-Opa Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo Freunde,
    mein Mobistel Cynus T2 läuft mit Android 4.04. Kürzlich hatte ich 1 Fehlermeldung mit einem jpg-Anhang bei einer erhaltenen Email in meiner Yahoo-Mail-App. Weder öffnen noch speichern war möglich, Dateigröße < 1 MB. Im Allgemeinen funktioniert das gut; aber diesmal ging es nur am PC. Was könnte die Ursache sein?
    Gruß!
    Friedrich
     
  2. schultze4ever, 22.04.2014 #2
    schultze4ever

    schultze4ever Ambitioniertes Mitglied

    Speicher voll?

    Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Edv-Opa bedankt sich.
  3. Edv-Opa, 23.04.2014 #3
    Edv-Opa

    Edv-Opa Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Die Öffnen/Speichern-Probleme könnten mit Speichermangel zusammenhängen, tun sie aber nicht. Mein Speicher ist reichlich groß:
    a) Gesamtspeicher 1,5GB für Apps, davon 865MB frei
    b) 1GB interner Telefonspeicher, davon 455MB frei
    c) 7,4GB auf SD-Karte, davon 6,9GB frei
    Trotzdem wäre es wohl zweckmäßig, möglichst viel auf die fast leere SD-Karte zu speichern; aber wie macht man das? Im Handbuch steht, daß es möglich ist, aber nicht, wie! Ich hatte im Herbst 2013 beim Thema
    „Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen“
    schon 1x darüber diskutiert und durch Datenlöschung Platz geschaffen. Leider fragt die Yahoo-Mail-App mich nicht wie am PC nach dem Speicherziel. Ist ja beim Öffnen/Ansehen nicht von Bedeutung.
    Gruß!
    Friedrich
     
  4. schultze4ever, 23.04.2014 #4
    schultze4ever

    schultze4ever Ambitioniertes Mitglied

    Ich währe froh,wenn ich so viel Speicherplatz frei hätte. Bei mir kommt immer das der Speicher voll ist und mein Handy hängt auch (cynus t2) hast du ne App drauf wo.man alles auf die externe Speicherkarte ziehen kann?
     
  5. Edv-Opa, 23.04.2014 #5
    Edv-Opa

    Edv-Opa Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe jede Menge Apps,weiß aber nicht, welche zur Speicherorganisation taugt - vielleicht Datei-Manager? Vermutlich geht es am PC leicht!? Oder Yahoo sagt mir, wie es geht.
    Gruß!
    Friedrich
     
  6. kaha, 23.04.2014 #6
    kaha

    kaha Fortgeschrittenes Mitglied

    In der kurzen Zeit mit 4.0.4 hatte ich auch mit yahoo (und glaube mit gmx und web.de auch) Probleme. Ich habe zwar nicht wahnsinnig viele Anhänge, aber das update auf 4.1.1 hat nicht nur da Vorteile geschaffen.

    Unter der Mobistel Homepage (die aber mal geändert worden ist! Bitte selbst mal suchen), gab es das Update auf 4.1.1 mit über 200mb und einer kurzen, aber guten Beschreibung wie es geht. War wirklich einfach.
    Eine Sicherung der Daten ist sinnvoll, da das Phone danach wie neu ist!

    Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2014
  7. espero59, 24.04.2014 #7
    espero59

    espero59 Fortgeschrittenes Mitglied

    @ schultze4ever

    wenn du ständig "Speicher voll" bekommst und dein Handy root hat, lösche mal sämtliche .odex Dateien
     
  8. Auro, 25.04.2014 #8
    Auro

    Auro Gast

    Ein anderes Mail Programm z.B. K9 Mail kann auch hilfreich sein (nur so als Tipp)
     
  9. Edv-Opa, 26.04.2014 #9
    Edv-Opa

    Edv-Opa Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Stimmt! Ich glaube, daß die Yahoo-Mail-App fehlerhaft ist; denn mit der Gmail-App funkt. es einwandfrei und auch im Android-Browser.
    Gruß!
    Friedrich
     
  10. androidanfänger66, 02.06.2014 #10
    androidanfänger66

    androidanfänger66 Neues Mitglied

    Ich kann generell keine Fotos über Android nach yahoo mail anhängen. Auch yahoo mail Anhänge kann ich nicht über Android öffnen. Ich muss immer zuerst die Mail an gmail weiterleiten und dann über gmail klappt es wie gewohnt. Google blockiert offensichtlich andere Anbieter mit seinem Betriebssytem.
     
  11. rihntrha, 03.06.2014 #11
    rihntrha

    rihntrha Guru

    Albern.

    Nur weil irgendwelche kaputten Mail Apps nicht funktionieren... Oder weil irgendwelche Mailprogramme/Provider kaputte Mails senden...

    cu
     
  12. androidanfänger66, 03.06.2014 #12
    androidanfänger66

    androidanfänger66 Neues Mitglied

    Yahoomail mit Foto öffne das Foto über Windows Browser Ergebnis : kein Problem
    Das gleiche über Androidbrowser (keine App dazwischen) Ergebnis: Foto lasst sich nicht öffnen.
    Sende ich die Mail weiter an gmail Ergenis: Foto lässt sich wieder öffnen.

    Das gleiche ebenfalls umgekehrt wenn ich ein Foto anhänge und über yahoomail versenden will muss ich zuerst das ganze mit gmail machen und dann an yahoomail weiterleiten. Direkt an yahoomail kann ich über Androidbetribssystem nirgend etwas anhängen ausser an gmail.
     
  13. rihntrha, 03.06.2014 #13
    rihntrha

    rihntrha Guru

    Dann ist die yahoomail App Müll.

    k-9 wird immer gerne emphohlen.

    cu
     
  14. androidanfänger66, 03.06.2014 #14
    androidanfänger66

    androidanfänger66 Neues Mitglied

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich gehe über Androidbrowser nicht über App. In yahoomail. Benutze somit ausschliesslich Google keine sonstige Fremdapp.
     
  15. Auro, 03.06.2014 #15
    Auro

    Auro Gast

    Andere Android Mail App nehmen und klappt,
    der Umweg über einen Android Browser, ist ein (Flaschenhals)
    Übrigens der Android Browser ist auch eine App..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2014
  16. Edv-Opa, 05.06.2014 #16
    Edv-Opa

    Edv-Opa Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Durch Ersatz der Yahoo-Mail-App durch die Vorgängerversion 3.1.2 aus dem Store hat wieder alles funktioniert. Danach ist – versehentlich? - 1 Update auf Version 3.1.3 erfolgt; aber es funktioniert immer noch! Vermutlich ist die aktuelle V. 3.1.3 überarbeitet worden; so daß sie jetzt paßt!?
    Friedrich
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. warum hängt es bei yahoomail keine handg dotos an

    ,
  2. yahoo mail app öffnet keine anhänge

    ,
  3. Android Probleme jpg

    ,
  4. Warum versendet mein Android tablet keine Mail mit Anhang jpg,
  5. k9 Mail Bilder jpg öffnen,
  6. yahoo app bild datei öffnen,
  7. k9 jpg öffnen,
  8. jpg email android,
  9. yahoo öffnet jpg nicht,
  10. samsung tablet yahoo mail sagt speicher voll,
  11. yahoo mail macht Handy Speicher voll,
  12. yahoo mail anhang lässt sich nicht öffnen,
  13. anhänge als email bei mobistel nicht zu öffnen,
  14. Yahoo app mail Anhang,
  15. yahoo app android vorgänger
Du betrachtest das Thema "Problem mit jpg-Mail-Anhang" im Forum "Mobistel Cynus T2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.