Probleme mit der Sim-Karten-Erkennung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rheinheiliger

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem T2:

Wenn es ausgeschaltet war, hat es Probleme beim Erkennen der Sim-Karten.
Es fährt sich dann ständig wieder rauf (mobistel - Connecting you and us, geht mir echt mittlerweile auf den Zeiger) ohne dass ich es wirklich beeinflussen kann. Es rotiert dann scheinbar bei der Erkennung von beiden Karten. Irgendwann kriegt es dann meisten doch noch denn Dreh, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass mein Tun oder Handeln dazu beigetragen hat.

Manchmal wird "Eingeschränkter Zugriff geändert" gemeldet.

Zuletzt hat es sich im Abgesichterten Modus gestartet, funktioniert eigentlich ganz gut, dass heißt Internet und Telefonieren funktioniert. Es kann aber immer mal wieder vorkommen, dass es plötzlich bootet.

Ich habe das T2 jetzt etwa drei Wochen, die ersten beiden hat es tadellos funktoniert, dann habe ich eine Sim-Karte gewechelt und der Mist hat angefangen. Ein Rückwechsel der SIM hat nicht geholfen.

Ich habe beruflich und privat insgesamt drei SIM (Congstar, Telekom und O2) bei allen Kombinationen die gleichen Probleme, obwohl alle Konstellationen anfänglich gut funktioniert haben.

Ohne Sim-Karten startet es problemlos, wenn man kein Internet und kein Telefon als problemlos bezeichnen möchte.:confused2:

Tendentiell wird das Ganze eher schlimmer mit zunehmender Nutzungsdauer.

Hatte jemand bereits ähnliche Probleme oder kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal.

P.S. Als Forums-Neuer ein allegmeines Hallo. Dies ist übrigens mein erstes Smartphone.

Kann es sein das Du immer die Telekom Karte mit im Spiel hattest und diese noch aus den 90er Jahren stammt??

Mein T2 hatte mit Simyo ähnliche Probleme. Nach Wechsel der SIM zu Congstar ist alles ok. Habe 2 neue Congstar-Karten, Simyo zickte nach Wechsel des Handys, die Karte ging dann auch im alten Handy nicht mehr.
Funktionieren die Karten noch im alten Handy?

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe auch ein Cynus T2 und es startet ununterbrochen neu .... ich kriege langsam die MEGA-Krise. Egal was ich für eine Sim Card einlege ... ich lese nur Connecting u and us ... eingeschränkter zugriff geändert .... :angry: ... wer weis wie ich das Problem lösen kann .... hilfe - wenn ich es ohne Sim Card starte läuft es anstandslos.......

Hallo, danke erstmal für die bisherigen Diagnosen. Leider waren die Problemlöser noch nicht dabei. Egal welche Sim ich einlege, es spinnt. Alle Karten funktionieren in anderen Handys reibungslos. Es ist genau wie bei Carlisma. Mein T2 schafft es dann aber irgrndwann sich zu stabilisieren. Ich vermeide nun es abzuschalten.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde vieles löschen, was seitdem draufkam, das macht man nicht ohne Not. Schon probiert, erfolglos?

Am Besten das Handy zur Reparatur einschicken.
Ich habe 2 SIMs drin:
O2 von Unitymedia und Vodafon von BildMobil.
Beide Karten wurden sofort erkannt und arbeiten problemlos. :thumbup:

Zurück
Oben Unten