1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. DJ E-REX, 11.04.2015 #1
    DJ E-REX

    DJ E-REX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    seit gut einer Woche zeigt mir mein Telefon in unregelmäßigen Abständen an, dass es sich im Roaming-Modus befindet. Das ganze passiert jedeoch erst, sobald ich die eigenen vier Wände verlasse. Es ist auch nicht standortabhängig und wie gesagt auch nicht in bestimmten Abständen. Manchmal sind´s nur 5 Minuten, dann wieder 1-2 Stunden :cursing:
    Weiß zufällig jemand woran das liegt? Ist etwas mit der SIM oder liegt das an den Kontakten oder ist Android einfach nur zu dämlich? Das ist echt scheiße :angry:

    Bin über jede Antwort froh und hoffe, dass es bald wieder weg ist.
     
  2. 4.5", 12.04.2015 #2
    4.5"

    4.5" Android-Hilfe.de Mitglied

    Falls Deine SIM für die beiden Netze o2 oder Eplus gelten dann gilt:

    Diese beiden Netze werden seit einigen Wochen zusammen gelegt.
    o2 hat ja zum Jahreswechsel Eplus aufgekauft.
    Nun beginnt diese Fusion damit, die Netze und Sendemasten so zu programmieren, daß der Kunde dort, wo eines der beiden Netze nicht oder nur schlecht zu empfangen ist auf das jeweils andere Netz kostenfrei umgeleitet wird. Momentan kann es sein, daß Dein Gerät das R für Roaming anzeigt. Da es sich um nationales Roaming handelt bzw. der Umstellung geschuldet ist, entsteht für Dich kein Nachteil.

    Es wird nur das UMTS-Netz zusammen gelegt. Wenn Du Zuhause nur mit Edge (2G) versorgt bist und ausserhalb 3G empfangen werden kann, dann entsteht dieser Effekt wenn eine Umleitung zum "Partnernetz" erfolgt. Kann auch sein, daß Zuhause das eigene 3G-Netz der SIM besser ist. Dann gibt es das R ebenfalls nicht.
    Das wird sich spätestens dann normalisieren, wenn alle Provider neue APN-Konfigurationen versenden. Erst dann wird ein Schuh draus und es gibt kein R mehr zu sehen.

    Falls eine Deiner SIM das Netz von o2 oder Eplus verwendet oder gar beide, dann kannst Du hier weiter lesen: https://www.android-hilfe.de/netzabdeckung/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2015
    DJ E-REX bedankt sich.
  3. DJ E-REX, 12.04.2015 #3
    DJ E-REX

    DJ E-REX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab schon von der Umstellung gehört und dachte mir, dass das eventuell damit zu tun haben könnte. Aber danke, dann weiß ich, dass ich einfach mal abwarten muss.
    Ich hab nur eine SIM mit E-Plus drin. Wird sich hoffentlich in nächster Zeit legen und der Empfang wieder besser. :unsure: Ist halt doof, wenn was wichtiges kommt, muss ich immer mit der Antwort warten. Ich probier einfach mal ne SMS aus und schau, ob ich was extra zahlen muss :razz:
     
  4. mateaz, 20.06.2015 #4
    mateaz

    mateaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hat mit dem Netz Anbieter zu tun. Nutzt du E-Plus oder O2? Die sind nämlich dabei die beiden Netze zu kombinieren und deshalb zeigt das T2 manchmal Roaming an wenn man ein fremdes Netz nutzt.


    Oh sorry hab die anderen antworten nicht gesehen...meine app hat die nicht angezeigt :/
    Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. T2 zeigt Roaming an????

    ,
  2. mobistel cynus t2 daten im roaming modus

    ,
  3. mobistel cyns t2 roaming

Du betrachtest das Thema "Roaming außerhalb der eigenen vier Wände" im Forum "Mobistel Cynus T2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.