schlechteres WLAN nach Einsetzen der 2. Sim

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere schlechteres WLAN nach Einsetzen der 2. Sim im Mobistel Cynus T2 Forum im Bereich Mobistel Forum.
S

sylke

Neues Mitglied
Hallo,

seit Donnerstag habe ich jetzt ein T2 und kämpfe mich durch die Einstellungen...
Da ich bisher nur eine "normale" sim (telefonieren, SMS) vom alten Handy hatte, habe ich hier zuhause per WLan gesurft. Das ging ziemlich gut.
Heute kam jetzt eine Sim für die reine Datennutzung, die ich sofort eingelegt habe.
Seither funktioniert der Empfang vom WLan zu Hause mäßig bis schlecht.
Ich habe die Sim für die Datennutzung beim Anbieter noch nicht freigeschaltet, daher hatte ich unzählige Verbindungsabbrüche, die ich vorher nicht hatte. Ich konnte vorher sogar nach draußen gehen und hatte immer noch WLan, seit heute bricht die Verbindung ab, wenn ich mich mehr als 5 m vom Router entferne.
Woran kann das liegen?

Sylke
 
S

sylke

Neues Mitglied
Gibt es niemand, der eine Ahnung hat, was ich anders einstellen könnte?
Wenn ich die 2 Sim rausnehme, ist mein WLAN wieder wie vorher, es liegt also wirklich daran.
 
derU

derU

Stammgast
Die W-Lan Probleme, mit dem Einsatz der zweiten SIM Karte, kann ich nicht bestätigen. Auch mit Zwei aktiven SIM Karten, habe ich keinerlei Probleme mit dem W-Lan Empfang!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
nur mal so ne idee...

haste 3g für die zweite sim aktiviert.
wenn ja, könnte ich mir denken das das die -empfangsbereitschaft beeinträchtigt...

ich habe 2 sim aktiv....und wlan.....bei mir auf dem klo habe ich noch vollen empfang.....:scared: klo>wlan= ca. 8 mtr. incl. 2 türen...die natürlich geschlossen sind :blushing:
 
MySwap

MySwap

Ambitioniertes Mitglied
Also,, bei mir ist WLAN auch unter aller Sau, an meinem Router hängen 2 iphone4, 2 ipad, 1 HTC OneX und ein S2, alle Geräte haben Super Empfang, nur das Cynus T2 steigt sofort aus!!
 
omah

omah

Lexikon
Mein T2 hat WLAN-Empfang wie das Samsung B7610 auch, durch 2 Wände bzw. durch Wand und Decke. Nicht ganz so wie ein eee-Netbook, aber nah dran.

Habe 2 Congstar-SIM im Einsatz, allerdings ohne Datenverbindung.