Schlüsselbund-App

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alich

alich

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,
ich hab gerade ein bisschen aufgeräumt unter meinen Programmen. Dabei ist mir eine App aufgefallen, die ich nicht installiert hab und über die ich auch keine Informationen im Netz finden kann. Sie erscheint nur unter "alle Apps" und nennt sich "Schlüsselbund 4.1.1". Sie lässt sich nicht einfach deinstallieren und verlangt Zugriff auf ziemlich alles.
Weiß jemand was Näheres?

Danke euch. Das hatte ich mir schon angesehen. Die Bezeichnung stimmt. Aber das ist auch alles. Die App hat bei mir kein Icon und wird vom Virenschutz nicht reklamiert. Sie ist schon lange Zeit installiert - deswegen kann ich mir vorstellen, dass sie zum System gehört - hat aber die letzten Monate keine Daten verbraucht (lt. Avast).
Vielleicht kann bitte mal jemand von euch unter den Einstellungen schauen, ob sie zum JB 4.1.1 gehört.

Ich habe die auch und sie stört mich nicht:D Der zu erwartende freie Speicher nach loeschen ist sehr übersichtlich.

Danke. Das beruhigt mich. Um den Speicher geht es mir nicht. Ich gab nur gern den Überblick.

keyring app ist nicht standard im rom v9,15,17 JB anwesend
sofern ich weis
hab sie noch nie gesehen.
auch nicht in viele custom-roms
es gibt wohl system apps wie keyring (64kb)
aber die kannst du nicht offnen ist also eine system app wie com.mediatek usw....
und die sind teil des systems
also kann mann die besseer nicht loeschen
gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten