1. alich, 07.08.2013 #1
    alich

    alich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich hab gerade ein bisschen aufgeräumt unter meinen Programmen. Dabei ist mir eine App aufgefallen, die ich nicht installiert hab und über die ich auch keine Informationen im Netz finden kann. Sie erscheint nur unter "alle Apps" und nennt sich "Schlüsselbund 4.1.1". Sie lässt sich nicht einfach deinstallieren und verlangt Zugriff auf ziemlich alles.
    Weiß jemand was Näheres?
     
  2. hagex, 07.08.2013 #2
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

  3. skipper11, 07.08.2013 #3
    skipper11

    skipper11 Fortgeschrittenes Mitglied

  4. alich, 07.08.2013 #4
    alich

    alich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke euch. Das hatte ich mir schon angesehen. Die Bezeichnung stimmt. Aber das ist auch alles. Die App hat bei mir kein Icon und wird vom Virenschutz nicht reklamiert. Sie ist schon lange Zeit installiert - deswegen kann ich mir vorstellen, dass sie zum System gehört - hat aber die letzten Monate keine Daten verbraucht (lt. Avast).
    Vielleicht kann bitte mal jemand von euch unter den Einstellungen schauen, ob sie zum JB 4.1.1 gehört.
     
  5. kumpelmatratze, 07.08.2013 #5
    kumpelmatratze

    kumpelmatratze Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe die auch und sie stört mich nicht:D Der zu erwartende freie Speicher nach loeschen ist sehr übersichtlich.
     
  6. alich, 07.08.2013 #6
    alich

    alich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke. Das beruhigt mich. Um den Speicher geht es mir nicht. Ich gab nur gern den Überblick.
     
  7. wooley, 09.08.2013 #7
    wooley

    wooley Gast

    keyring app ist nicht standard im rom v9,15,17 JB anwesend
    sofern ich weis
    hab sie noch nie gesehen.
    auch nicht in viele custom-roms
    es gibt wohl system apps wie keyring (64kb)
    aber die kannst du nicht offnen ist also eine system app wie com.mediatek usw....
    und die sind teil des systems
    also kann mann die besseer nicht loeschen
    gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2013
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Cynus T2 App Installation nicht möglich? Mobistel Cynus T2 Forum 07.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android schlüsselbund

    ,
  2. schlüsselbund android

    ,
  3. schlüsselbund app

    ,
  4. app schlüsselbund,
  5. samsung schlüsselbund,
  6. schlüsselbund app android,
  7. android app schlüsselbund,
  8. android schlüsselbund deinstallieren,
  9. schlüsselbund android systeme,
  10. schlüsselbund android app,
  11. schlüsselbund pro android,
  12. schlüsselbund pro für android,
  13. samsung app schlüsselbund,
  14. android schlüsselbund app,
  15. was ist schlüsselbund android
Du betrachtest das Thema "Schlüsselbund-App" im Forum "Mobistel Cynus T2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.