Screenshot Funktion

D

dpausch44

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Abend,
hab ich es übersehen?
Ich finde keine Screenshotfunktion.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
Gruß
Dieter
 
Leise+Powertaste gleichzeitig drücken. Ca. 3sec.
 
Vielen Dank für die Antwort,
ich glaube ich war im falschen Forum.
Mein T2 ist gerootet mit dem galaxy S4 ROM

Funktioniert hier nicht.

danke
Dieter
 
in dem rom ist da nicht in das power menu die screenshot option?
soonst app aus playstore laden.
suc6
 
mit der Hand über den Bildschirm streichen......
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    40 KB · Aufrufe: 680
hallu und guten Tag.

Ich bin seit ca. 12 Monaten stolzer Besitzer eines MobistelCynus T2. Habe noch die Werkssoftware/Bs drauf und bis auf stetigen Speichermangel keine Probleme mit dem Gerät.
Zusätzlich ist eine 32 GB Speicherkarte eingesetzt.
Außerdem sind 2 Prepaid Simkarten installiert, einmal Vodafon, einmal Simyo. Die Vodafon ist mit Internetpaket.

jetzt die Fragen:

1. Ich bekomme einfach nicht alle Apps, die lt. "Apps2SD" verschiebbar sind auf die SD Karte. Von den 32 GB sind nur 2 GB benutzt.
Wenn ich Anfange zu verschieben wird immer nur Der Telefonspeicher als Ziel angeboten, nicht jedoch die SD-Karte. Die App sagt jedoch ich soll auf den Speicherort Tippen (SD-Karte) auf den ich verschieben will.Da die SD-Karte jedoch gar nicht erscheint kann ich auch nicht dorthin verschieben,
Was mache ich hier falsch?

2. Ich habe einen animierten Wecker installiert, der Funktioniert ausgezeichnet. Jetzt hat meine Frau diesen Wecker mal ausgeschaltet, weil er piepte. Soweit sogut. Alles funktioniert reibungslos. Jedoch hat sie beim auschalten des Weckers einen Screenshot erzeugt, sie weiß nicht wie sie das gemacht hat, und ich weiß es auch nicht, würde aber liebend gerne Screenshots machen. Also...wie bitte macht man Screenschots?
 
Screenshots machst du durch gleichzeitiges drücken der powertaste und - taste. Speicherproblem... Entweder ist die Karte falsch formatiert oder sie wird nicht voll erkannt ( defekte Karte ). Problem verschieben der apps... Mache alps können nicht mehr verschoben werden,wenn sie das erste mal vor dem verschieben geöffnet wurden. Das habe ich auch. Des weiteren kannst du dasbupedate auf JB ruhig machen. Ich war damit sehr zufrieden. Du kannst auch bei Einstellungen als Speicherort die sd-karte auswählen.

Gesendet von meinem A250 SUVI ROM v16 AURA mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstma vielen Dank für die schnelle Reaktion. Werde mal versuchen das Update zu machen. Melde mich dann wieder.
 
Wenn du noch die originale Android Version (4.0.irgendwas) hast, dann geht App2SD nicht. Erst mit dem Update auf 4.1.1.
Ich habe das Update via WLAN auf das Handy (SD) gemacht und von dort aus installiert.
Wichtig zu wissen ist, dass nach den Update das Phone nochmals gestartet werden muss. Und vorher Telefonnummern und andere wichtige Dinge sichern, da alles platt gemacht wird. Die Apps bekommt man ja aus dem Store wieder, der speichert ja alles, was man mal runtergeladen hat:)

Wenn fertig, dann in den Einstellungen unter Speicher die SD anhaken (Hierbei weiß ich aber nicht, ob das nur bei mir so ist, dass die interne SD und die echte SD teilweise die selbe Bezeichnung haben, zumindest in Dateimanagern).

Viel Erfolg!

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
dpausch44 schrieb:
Vielen Dank für die Antwort,
ich glaube ich war im falschen Forum.
Mein T2 ist gerootet mit dem galaxy S4 ROM

Funktioniert hier nicht.

danke
Dieter

Auch hier eine S4 Rom und gerootet...
Lautstärke Minus mit Power Taste funktioniert wunderbar (Screenshot wird erstellt)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.216
reinh
R
S
Antworten
4
Aufrufe
1.074
MariaBirnbaum
M
Z
  • Gesperrt
  • z0h3b
Antworten
4
Aufrufe
1.269
perpe
P
Zurück
Oben Unten