Sd-Karte erkennt mein PC nicht?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wulfen40

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das Mobistel T2 ganz neu. Schnell mal eben meine SD-Karte reingesteckt und wollte jetzt am PC die gespeicherten Photos auslesen. Egal mit welchem Programm ich es versuche die SD-Karte wird nicht erkannt - nur der interne Telefonspeicher?
Was muss ich machen, damit die Karte wieder erkannt wird, war bei meinem alten Samsung WAVE III kein Problem!

Hast du den USB Speicher aktiviert ?
Gekuckt ob die SD richtig sitzt ?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

wulfen40 schrieb:
Hallo,

habe das Mobistel T2 ganz neu. Schnell mal eben meine SD-Karte reingesteckt und wollte jetzt am PC die gespeicherten Photos auslesen. Egal mit welchem Programm ich es versuche die SD-Karte wird nicht erkannt - nur der interne Telefonspeicher?
Was muss ich machen, damit die Karte wieder erkannt wird, war bei meinem alten Samsung WAVE III kein Problem!

Folgende Einstellung vornehmen:

Systemeinstellungen/Entwickleroptionen/
Haken bei "USB-Debugging" setzen!

Skipper11

das ändert doch nix daran !

Handy neu gestartet (Aus- und wieder Einschalten) nach Installation der SD-Karte? :)

oder die SD hat nen Fehler.
Oder sie wird nicht mit Jelly Bean ünterstüzt.

Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass es unter JB und class10 SDHC-Cards Probleme geben soll.

skipper11

ja,haben schon mehrere geschrieben.

skipper11 schrieb:
Folgende Einstellung vornehmen:

Systemeinstellungen/Entwickleroptionen/
Haken bei "USB-Debugging" setzen!

Skipper11

Super, jetzt geht`s. Danke an alle hier für die vielen Antworten!!!!:thumbup:

Das Problem hatte ich auch, das Handy wurde nur als CD-Laufwerk erkannt? Lösung: Oben am Bildschirm nach unten wischen, das der schwarze Bildschirm mit W-Lan etc. auftaucht. USB-Verbindung (PC) auf Mediengerät einstellen. Prompt war die SD-Karte wieder erkennbar. :)

Muc74 schrieb:
Das Problem hatte ich auch, das Handy wurde nur als CD-Laufwerk erkannt? Lösung: Oben am Bildschirm nach unten wischen, das der schwarze Bildschirm mit W-Lan etc. auftaucht. USB-Verbindung (PC) auf Mediengerät einstellen. Prompt war die SD-Karte wieder erkennbar. :)

So was weiß man doch eig.
Wenn man das Handy an den PC anschließt,kommt direkt die Meldung.

In der Version 4.0 war das Handy direkt Mediengerät, mit 4.1 muss man es beim 1. Anschließen an den PC einstellen. Es wird lediglich als USB-Massenspeicher angezeigt ohne eine Möglichkeit, das direkt zu ändern. Es gibt User, die das "wo" nicht wissen und man kann sich dämlich suchen, wenn mit dem Debugging etc. alles richtig eingestellt ist und es trotzdem nicht funzt.

• Danke
Reaktionen: omah
Zurück
Oben Unten