Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

SD KArte wird nicht erkannt wenn ich USB anschließe

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD KArte wird nicht erkannt wenn ich USB anschließe im Mobistel Cynus T2 Forum im Bereich Mobistel Forum.
T

Teelicht

Neues Mitglied
Hallo,

da ich meinem Sohn grad ein paar Spiele installiere die ich auf meinen PC geladen hatte, habe ich natürlich das USB Kabel bzw das Mobistel als Massenspeicher an meinem PC angeschlossen.
Sobald ich das USB aber so aktiviere schmeisst er meine SD Karte aus dem System und das Mobistel erkennt sie nicht mehr :rolleyes2:
Was kann ich tun?

VG Teelicht
 
K

kumpelmatratze

Ambitioniertes Mitglied
Eine Lösung für deine SD habe ich nicht. Vielleicht mal gegen eine andere tauschen.
Aber benutze doch dropbox auf dem PC und die dropbox APP auf dem Handy. So kann man einfach Daten austauschen. Schnelles Netz ist von Vorteil:)
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Teelicht schrieb:
...Was kann ich tun?
Mal die SD-Karte im T2 löschen (formatieren) -> Menü / Einstellungen / Speicher ...
 
Seppi1966

Seppi1966

Ambitioniertes Mitglied
USB Debugging aktiviert am Phone?
 
T

Teelicht

Neues Mitglied
Hallo,

danke für eure Antworten.

Mh, das T2 scheint es anders aber gar nicht her zu geben? Er gibt ja beim aktivieren vom USB an, das man die SD Karte am PC ausgeworfen haben soll???

Am PC erscheint aber die SD Karte und ich kann zum Handy kopieren, vom PC. Zum installieren, damit das Handy die SD-Karte wieder erkennt, muss ich das USB Kabel ziehen. Umständlich, aber es geht. Komisch eben.

VG Teelicht
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Teelicht schrieb:
...Am PC erscheint aber die SD Karte und ich kann zum Handy kopieren, vom PC. Zum installieren, damit das Handy die SD-Karte wieder erkennt, muss ich das USB Kabel ziehen. Umständlich, aber es geht. Komisch eben...
Ja, richtig!
Du willst also, wenn das T2 per USB mit dem (deinem) PC aktiv (quasi als Wechseldatenträger) verbunden ist, auch dann vom T2 aus auf die SD-Karte zugreifen können? Das kannst du auch, in dem du dann das aktive USB am T2 wieder deaktivierst...

Oder was genau ist jetzt dein Problem?
 
O

Odakim

Stammgast
@Teelicht-Eingangspost:

Das ist vollkommen normal und verständlich:
Entweder kannst Du vom Handy aus auf die Karte zugreifen - dann darf das Handy nicht mit einem Computer verbunden sein
oder
Du kannst vom PC aus auf die Karte und das Handy zugreifen wenn PC und Handy verbunden sind (übrigens steht auch eine entsprechende Warnung auf dem Handy, wer lesen kann ist klar im Vorteil)!

Beides gleichzeitig kann und darf nicht gehen (stell' Dir vor Du willst ein Bild vom PC aus löschen und vom Handy aus ansehen? sollen die beiden jetzt ausknobeln wer was darf?)
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Samsung und andere Hersteller haben dazu was in die Firmware gepantscht damit die SD im Android verfügbar bleibt und man gleichzeitig via USB vom PC darauf zugreifen kann.
Aber das ist am PC nur der MTP Modus (wie für MP3 Player und Co.) und man hat dann nur beschränkten Zugriff auf die SD.
Also auch nicht das gelbe vom Ei.

Alternativ kann ich dir Airdroid aus dem PlayStore empfehlen, wenn du WLAN hat.
 
O

Odakim

Stammgast
...oder die eierlegende Wollmilchsau "MyPhoneExploerer"... ;)

...und ja: MTP schafft mehr Probleme als es löst...