1. sigrokBlack, 28.07.2014 #1
    sigrokBlack

    sigrokBlack Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe ein Mobistel Cynus T2.
    Seit längerem wird meine SD Karte nicht mehr erkannt.
    Habe es schon mit formatieren, rausholen und saubemachen und mit andern Sd Karten probiert.
    Im Recovery wird sie auch nicht erkannt.
    Was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt:
    Manchmal gibt es die Meldung, das der Telefonspeicher entfernt wurde!?
    Im Dateimanager wird dann gar nichts mehr angezeigt, obwohl ich das Handy noch benutzen kann.

    Was kann ich machen?
     
  2. wooley, 29.07.2014 #2
    wooley

    wooley Gast

    Karte correct montiert?
    Hast du schon andere karte probiert,oder karte in andere telefon?
    Wenn die andere karte auch net geht und karte wohl geht in andere telefon
    Ist das kartenslot defect
    Gruss
     
  3. sigrokBlack, 29.07.2014 #3
    sigrokBlack

    sigrokBlack Threadstarter Neues Mitglied

    OK, schon alles probiert, dann ist der Schacht hinüber, da die Garantie abgelaufen ist, kann ich nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen
     
  4. Auro, 29.07.2014 #4
    Auro

    Auro Gast

    Schau doch mal mit einer Lupe oder Kamera Makro Aufnahme,
    ob alle Kontakte des Slots Vorhanden / nicht Verbogen sind.
     
  5. sigrokBlack, 29.07.2014 #5
    sigrokBlack

    sigrokBlack Threadstarter Neues Mitglied

    Ok, werde ich morgen machen. Danke
     
  6. omah, 30.07.2014 #6
    omah

    omah Experte

    Vielleicht einen Mini-Streifen Tesa oben auf die SD-Karte, damit sie stärker an die Kontakte gepresst wird?

    Das ist unfein, aber wenn´s hilft besser als wegwerfen...
     
  7. sigrokBlack, 30.07.2014 #7
    sigrokBlack

    sigrokBlack Threadstarter Neues Mitglied

    Ich habe den SD Schacht überprüft, aber der scheint in Ordnung zu sein, Tesafilm hilft auch nichts:(

    Blöd, das die Garantie schon abgelaufen ist.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobistel handy speicherkarte wird nicht erkannt

    ,
  2. SD-Karte wird nicht mehr erkannt Cynus6

Du betrachtest das Thema "SD Karte wird nicht mehr erkannt" im Forum "Mobistel Cynus T2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.