SD Speicher T2

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Superkri

Neues Mitglied
0
hi at all,
ich versuch verzweifelt bei meinen cynus t2 den sd speicher zu aktivieren :cursing:
leider scheitere ich kläglich - obwohl eine 32 gb karte eingelegt ist wird von "world nav" das kartenmaterial in den internen bzw. telefonspeicher abgelegt........HILFE

lg hannes

Hallo Hannes,

herzlichen willkommen im Forum.
Du hast deinen Thread im falschen Forum erstellt. Ich habe es für dich ins Geräte Forum für deinen Mobistel Cynus T2 verschoben. Bitte beachte in Zukunft die Forenstruktur bevor du einen Thread erstellst.

Lies dich hier im T2 Forum etwas ein, evt. wurde deine Frage schon einmal gestellt und du findest sicher auch weitere hilfreiche Tipps für deinen T2.

Gruß
perpe

Bei mir hat die sd erst mit dem update auf FW 17.1 (bzw. Android 4.1.1) funktioniert. Vorher war sie nur für mp3 u. ä. Ablagerungen zu gebrauchen.
Das Update bzw den Link gibt es ja hier im T2 Forum. Von offizieller Seite funktioniert es nicht immer...

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Vor etwa einer Woche ging es nicht immer offiziell... Das meinte ich damit.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

aber jetzt anscheinend schon.

Superkri schrieb:
hi at all,
ich versuch verzweifelt bei meinen cynus t2 den sd speicher zu aktivieren :cursing:
leider scheitere ich kläglich - obwohl eine 32 gb karte eingelegt ist wird von "world nav" das kartenmaterial in den internen bzw. telefonspeicher abgelegt........HILFE

lg hannes

danke an alle - habs geschaft (das sw update war ein guter tip:thumbsup:). nur sind jetzt alle daten weg und beim versuch sie neu zu installieren ist google play der meinung sie sind bereits installiert........?

lg hannes

Ich hätte dazu ebenfalls eine Frage

Habe bei mir Jelly installiert und es läuft einandfrei - das einzige seit dem merkwürdige ist, das die von mir zusätzlich installierte SD Karte vom System als SD0 angezeigt wird, und die interne SD Karte als SD1.

Ist das bei euch auch so? Oder ist es eigentlich egal?

lg samui1

Anhänge

• Screenshot_2013-03-10-07-49-51.png
    Screenshot_2013-03-10-07-49-51.png
    8,4 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_2013-03-10-07-50-01.png
    Screenshot_2013-03-10-07-50-01.png
    1,1 KB · Aufrufe: 491
  • Screenshot_2013-03-10-07-50-13.png
    Screenshot_2013-03-10-07-50-13.png
    9,3 KB · Aufrufe: 466
Bei mir ist Android ICS installiert. Unter Windows 7 wird mal der eine Speicher, mal der andere zuerst angezeigt als externe Laufwerke ohne Namen. Da USB-Unterstützung ohne Treiberinstallation noch vor wenigen Jahren nicht selbstverständlich war bin ich trotzdem zufrieden.

samui1 schrieb:
Ich hätte dazu ebenfalls eine Frage

Habe bei mir Jelly installiert und es läuft einandfrei - das einzige seit dem merkwürdige ist, das die von mir zusätzlich installierte SD Karte vom System als SD0 angezeigt wird, und die interne SD Karte als SD1.

Ist das bei euch auch so? Oder ist es eigentlich egal?

lg samui1

ist völlig egal.

Kann man für das Mobistel T2 auch eine Mini (oder Micro???) SDHC Karte benutzen?

ICS-Lover schrieb:
Kann man für das Mobistel T2 auch eine Mini (oder Micro???) SDHC Karte benutzen?

Alles über 8GB ist SDHC, glaube ich. Das T2 unterstützt offiziell bis 32GB Micro SD, einige User verwenden aber auch Karten 64GB.

Hallo,
weiß jemand ob man unter Android 4.1 den internen Speicher mit dem der SD-Karte tauschen kann? Oder treten eventuell Probleme beim T2 auf, wie z.B. beim hochfahren? Es wäre ja nicht schlecht 32GB internen Speicher zu haben.

Das haben hier einige schon gemacht und auch beschrieben, ich glaube remaxx (Beiträge suchen) .

Dazu ist root nötig. Wenn man später updaten will auf ein neues Betriebssystem befürchteten einige hier (T1/T2) Probleme.

mic_987 schrieb:
Das haben hier einige schon gemacht und auch beschrieben, ich glaube remaxx (Beiträge suchen) .

Dazu ist root nötig. Wenn man später updaten will auf ein neues Betriebssystem befürchteten einige hier (T1/T2) Probleme.

Nein , unter JB kann man es auch problem los tauschen.

Guten Abend,

leute ich habe etwa das selbe Problem, mein T2 erkennt zwar die SD-Karte allerdings kann ich nichts darauf speichern und jetzt ist mein Speicher bereits voll unter den Handyeinstellungen kann ich nichtmal die SD karte auswählen nur internen/Telefonspeicher bitte um hilfe

Hi. :) Wie gross ist die SD-Karte, welches Betriebssystem hat das Handy, ist gerootet und gemoddet worden?
Im Thread Probleme zu Jelly Bean V17 ist ein Formatierungsprogramm angesprochen, dass unwillige Karten fit machen kann , wenn es keine anderen Gründe hat. Mit der App Total Commander kann man die Laufwerke und deren Eigenschaften anzeigen und versuchen Dateien hin und her zu kopieren.

das geht nicht der commander erkennt nichtmal den Telefonspeicher und der ist fast randvoll weshalb ich nichtmal die andoid version updaten kann nein mein gerät ist nicht gerootet was ich auch vorerst nicht tun werde

Zurück
Oben Unten