Sensoren und Kameras beim T2

M

mateaz

Ambitioniertes Mitglied
1
Eine Frage: Was sind das für drei Punkte auf der Vorderseite neben dem Lautsprecher? Ich weiß, dass der eine ne Frontkamera ist, der zweite ist denke ich mal ein Bewegungssensor oder so, denn beim anlegen an das ohr wir der Bildschirm schwarz...aber was ist dann der dritte Punkt?
 
Ist das nicht das LED?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
LED ist links und mit dem Auge nicht erkennbar, wenns nicht grad leuchtet.
 
also einmal näherungssensor, der dafür da ist, damit sich das Display beim Telefonieren aus schaltet. Und das andere ist ein Helligkeitssensor. Der ist aber deaktiviert, da wohl der Chipsatz etwas mit dem Sensor rumzickt ;)
 
Aha, das mit dem helligkeitssensor ist ja wirklich interessant...naja aber schade, dass man den nicht nutzen kann

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe bei meinem Nokia einen Helligkeitssensor. Aber mal ehrlich, so prickelnd ist der auch nicht. Beim T2 gehts doch schön einfach, HC runterwischen, Icon angetipt und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
skipper11 schrieb:
Ich habe bei meinem Nokia einen Helligkeitssensor. Aber mal ehrlich, so prickelnd ist der auch nicht. Beim T2 gehts doch schön einfach, HC runterwischen, Icon angetipt und gut ist.

Das find ich ja gar nicht mal so schlimm... das manuelle Einstellen der Helligkeit stört mich nicht, nur ich finde es irgendwie blöd, dass man so einen Sensor einbauen lässt, der dann aber nicht funktionsfähig ist. Dann hätte man ihn gleich weglassen können! :)
 
Noch genauer: Der Näherungssensor besteht aus BEIDEN Teilen - das eine ist eine Infrarot-LED, das andere ein Lichtsensor (umgangasprachlich, aber fachlich falsch, gern "Fotozelle" genannt). Der Näherungssensor reagiert auf das von der Haut reflektierte Streulicht. Und der Lichtsensor wird normalerweise auch z.B. zur Steuerung der Displayhelligkeit benutzt - da gibt's bei MTK aber ein Hardware-/Firmwareproblem, weshalb Mobistel diese Funktion leider komplett deaktiviert hat.

Ich empfinde letzteres übrigens durchaus als Nachteil; automatische Heligkeitsregulierung hat nämlich schon was für sich. Aber sooooo schwerwiegend ist dieser Mangel nicht. Der GPS-Bug im ICS-Auslieferungszustand (und nach "Update" auf JB dann sogar generell, also auch mit Root nicht mehr zu fixen...) ist m.E. deutlich kritischer...
 
Die APP lux auto brightness hilft dabei sehr:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.199
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten