Simkartenslot defekt einschicken ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fly77HU

Neues Mitglied
1
Hallo,

leider funktioniert seitdem wechsel mein Simkartenfach 1 nicht mehr ich habe schon mehrfach versucht irgend eine Sim einzulegen aber es geht nicht, jetzt würde ich das ding gerne einsenden...

Das Problem ich habs geflasht mit einer ROM gibts da jetzt Probleme mit der Gewährleistung ? Und was muss ich machen damit ich´s wieder auf Ursprungzustand flashen kann ?! Oder ist das eh für die Füsse weil man es einsehn könnte ...

Die Garantie kannst Du ohnehin knicken.
Mobistel wird Dir in jedem Fall, bei einem Defekt an dem superempfindlichen SIMslot, Selbstverschulden vorwerfen.

Liest sich ja wunderprächtig an .... nungut muss ich mit leben dann lass ich es halt reparieren .... bevor ich mir ärger einhandle auf mein Phone Wochen Monate warten muss ....

Aber danke für die Info !

Problem kenne ich, bei eminem Mobistel Kauf 30.7.2013 sind beide Sim Karten Einzüge gleich ab Werk defekt, Garantieleistung wurde von w-support.com GmbH dem Dienstleister von Mobistel verweigert.

Ähemmmm, also ich weiß, daß Mobistel bei der Endabnahme teilweise richtig schludert. Und zwar deshalb, weil ich bei meinem ersten T2 die "berühmt-berüchtigten" GPS-Probleme hatte (allerdings extrem ausgeprägt, so daß selbst der Fix mit der neuen gps.conf nach dem Rooten nix brachte ---> also Hardware-Defekt im GPS-Modul).

Damit bin ich zum Händler gegangen ("Ich bin doch nicht blöd!" ;) ), der hat das vor Ort überprüft und bestätigt, daß da wohl wirklich ein HW-Fehler vorliegt und mir sofort(!) ein Austauschgerät aus dem Lager geholt. Als ich das testweise auspackte und bzgl. GPS erproben wollte, sah ich, daß im SIM-Slot 1 gar keine Kontakte(!) angelötet waren. Also ein ganz klarer Herstellungsfehler. Der Verkäufer staunte nicht schlecht: "Na, sowas habe ich ja noch NIE gesehen .... und ich kenne mancherlei Defekte an Neuware!" Also holte er ein weiteres Gerät, das dann sowohl von den SIM-Slots her als auch vom GPS tadellos klappte.

Was ich mit diesem "Roman" jetzt sagen wollte?! Zweierlei:
a) Ja, Mobistel ist eben "billich" ... da können seltsame Fertigungsfehler schon mal passieren.
b) ABER: Der erste Ansprechpartner - sowohl bei gesetzlicher Gewährleistung (6 Monate ab Kauf; § 476 BGB) als auch der freiwilligen Herstellergarantie (2 Jahre)! - ist immer der Händler, wo Du das Teil gekauft hast. Was hat Mobistel Deutschland jetzt damit zu tun? Dein Gerät ist doch noch nicht älter als 2 Jahre...

Also danke für die Beiträge das alles weiß ich ja mit der Gewährleistung nur ist die frage offen wegen dem Flashen und rooten des Handy´s hab das teil von Notebooksbilliger.de denke das das Ding dann Postwendend zurück geht an mich ... :scared:

Gerade diese Firma dürfte aber den Unterschied zwischen einem Hard- und Softwareproblem erkennen. Und Rooten führt logischerweise nie zu ersteren. Okay, Ausnahme: durch Overclocking durchgeschmorte CPU....

Ansonsten: Einfach ein "Unrooten nur auf den ersten Blick" machen: Die Superuser-APP löschen. Denkst Du, die laden sich die erst mal testweise wieder aufs Gerät um dann mit einem Rootchecker zu gucken, ob die su-Binary da war, sie also einfach so gleich wieder Root auf dem Gerät haben?! Die arbeiten dort im Akkord... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten