Software zum Verwalten des T2

G

gklein

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
ich habe mir jetzt schon die Augen wund gesucht, aber leider nichts gefunden.
Welche Software nutzt Ihr um Eure Daten auf dem T2 zu verwalten? Soll heissen Bilder, Filme vom Handy downloaden oder das Telefonbuch sichern etc.. Das MTK Android Tool von der Mobistelseite erkennt zwar mein Handy, verbindet es allerdings nicht. Usbdebugging ist eingeschaltet.
Vielen Dank
G. Klein
 
Hast Du auf "Mediengerät" umgeschaltet? Das war bei mir das Problem, das ich nichts von Handy auf PC und umgekehrt verschieben konnte. Dazu musst Du - wenn das Handy am PC angeschlossen ist - den schwarzen Balken oben nach unten schieben und "Verbunden als USB-Speicher (für mehr USB-Optionen berühren)" antippen. Dort kommt dann auch "Mediengerät MTP". Antippen und dann klappts... zumindest bei mir. ;)
 
Hallo Muc74,

ja so klappt es schon teilweise. Allerdings erkennt es die SD-Karte nicht. Unten steht No available SD card is inserted.
++f8BvX8x6t1v3JUAAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:
@gklein:

Hier findest Du eine vernünftige Software zur Verwaltung Deines T2:FJ Software Development (My Phoneexplorer)
Du kannst auch ohne Kabelsalat die Verwaltung per WLAN bedienen.
Schau sie Dir mal an. Ist, so glaube ich die beste wo gibt.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
siedlermac schrieb:
Ich nutze AirDroid.

Habe ich jetzt versucht, kann vom Tablet auf das Cynus zugreifen, aber nicht vom PC unter Windoof 8... gibt es einen Trick? Firewall oder so?

LG Peter
 
Windows 8 habe ich nicht.
Ich kann mit Win 7, Ubuntu und Mac jeweils mit Firefox auf mein T2 zugreifen.
Unter Windows habe ich es nicht geschafft mit Opera eine Verbindung herzustellen. Unter MacOS ging es nicht mit Safari.

Warum das so ist kann ich nicht sagen.

LG SiedlerMac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze den My Phoneexplorer (PC Win7).

Damit kann ich auch Outlook (Kontakte, Termine, Notizen) in beide Richtungen syncronisieren - ohne eine doofe Cloud !!!

Absolut empfehlenswert !
Hatte zuvor ein Win-Handy und habe mit Win-Mobile Gerätecenter syncronisiert. Phoneexplorer geht genauso gut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
750
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
878
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.203
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten