1. DJ E-REX, 25.10.2014 #1
    DJ E-REX

    DJ E-REX Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ich hab ein sehr schwieriges Problem und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Mein T2 hat laut Speicherberechnung mehrere 100MB freien Speicherplatz, dennoch kann ich keine einzige App aus dem Play Store updaten oder runterladen (nicht mal die mit 10MB :unsure:). Hab schon alles durchgeschaut und nix gefunden. Woran könnte das denn liegen bzw. wie kann ich das Problem beheben?

    Danke schonmal :thumbsup:
     
  2. rihntrha, 25.10.2014 #2
    rihntrha

    rihntrha Guru

    Was ist denn "mehere 100MB"? Man braucht generell (egal wie groß die App ist die installiert werden soll) mindestens 200MB in der Datenpatition frei. Und das muss man nicht berechnen, man schaut nach ;-)

    cu
     
  3. DJ E-REX, 26.10.2014 #3
    DJ E-REX

    DJ E-REX Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Mein Interner Speicher hat 60MB frei und der Telefonspeicher 400MB. Da ich ausgewählt hab, das System darf entscheiden, denk ich mal, dass es auf dem Telefonspeicher installieren würde.....
     
  4. rihntrha, 26.10.2014 #4
    rihntrha

    rihntrha Guru

    Schwierig mit den Bezeichnungen. Wenn "Interner Speicher" die Datenpatition meint.... wie oben schon geschrieben.
    Und das hat auch nix damit zu tun ob eine Installation technisch möglich wäre, die Playstore App versucht/prüft es erst gar nicht wenn weniger als 200MB in der Datenpatition frei sind.

    Beschwerden darüber an
    warummachenwirnurimmerwiedersodaemlichesachendieniemandversteht(at)google.com ;-)

    cu
     
  5. DJ E-REX, 26.10.2014 #5
    DJ E-REX

    DJ E-REX Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Bei meinem T2 ist der Speicher im Handy irgendwie in Interner Speicher und Telefonspeicher unterteilt, ich hab auch keine Ahnung warum. Hab Android 4.0.4, also wie bei Auslieferung, drin.

    Mich nervt das nur grad etwas, ich hatte nämlich auch schon mal 5MB frei oder so, da ist ja klar, dass nix mehr drauf geht, aber dann hab ichs bis 100MB oder so freigeräumt, da lief das wieder. Und jetzt lösch ich Apps runter und kann nicht mal die gleichen (vom Speicher her ja kein Unterschied) erneut installieren...:confused2:
     
  6. rihntrha, 26.10.2014 #6
    rihntrha

    rihntrha Guru

    Die Abfrage nach >200MB frei kam mit dem letzten Update der Playstore App.

    Das hat mit deinem System nix zu tun, die Playstore App sagt einfach so "iss nicht" wenn weniger als 200 frei ist.

    cu
     
    alich bedankt sich.
  7. DJ E-REX, 26.10.2014 #7
    DJ E-REX

    DJ E-REX Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Okay, dann wär ich mal ganz schnell für ein Update, dass diesen Müll wieder aufhebt. Naja, ich schau mal, ob ich da noch was find, danke
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cynus t2 telefonspeicher

Du betrachtest das Thema "Speicher frei, Speicher voll" im Forum "Mobistel Cynus T2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.