Speicherkarte angeblich voll

M

missmusicloving

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab mir am wochenende eine 16GB SD-Karte gekauft. Die ist leer. Bei meinem Handy (cynus t2) kommt jedoch andauernd die Meldung, dass die SDkarte voll ist. Wenn ich in den Einstellungen nachschaue, zeigt es den richtigen freien Speicherplatz an. Wenn ich aber in der App "App 2 SD" nachschaue, hat meine 16GB karte angeblich nur 1GB
Was soll ich jetzt machen? Ich kann nichts mehr speichern!
 
Hast du die Karte richtig formatiert?
Musst FAT32 verwenden. Geht es mit anderen Speicherkarten?
 
Was ist FAT32?
Nein bei meiner alten wars auch so ....
 
Ein Dateisystem ^^

Naja, wenn es bei der anderen SD-Card genauso ist, denke ich es liegt an deinem Phone.
Hast du Root bzw. CWM auf dem Handy? Wenn ja, versuche mal ein Nandroid Backup zu machen und die ROM komplett neu zu installieren. Wenn das nichts bringt, musst du es vielleicht mal einschicken ...
Es muss ja am Handy liegen, wenn alle Karten das gleiche Phänomen aufweisen.
 
Ich denke deine 16gb sd Karte wird frei sein und funktionieren...

Schon bedacht dass du mit der sd Karte quasi ein drittes Laufwerk geschaffen hast..?

1.) System
2.) Handyspeicher zur freien Verwendung mp3, apps usw...
3.) sd Karte... Die kannst du wie 2.) nutzen, versuche mal zum Beispiel eine app auf die sd Karte zu schieben...

Oder du lädst dir mal zum testen Bilder per PC / Laptop auf die gekaufte sd Karte... Wenn du diese Bilder in der Galerie findest, funktioniert deine sd Karte.


Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn deine SD Karte als 1GB angezeigt wird, so hast du den internen Speicher als Standard Speicher ausgewählt.
Da kannst du eine 64GB SD rein stecken, da ändert sich nichts an der Meldung.

Leider benennt Android den fest verbauten Speicher SDCard und die SD Karte welche man zusätzlich einbauen kann nennt sich je nach Gerät dann z.B. extSD oder sonst wie.

Das stiftet immer Verwirrung bei den Usern.
 
Hatte das problem auch
Ich habe Clean Master runtergeladen und Speicher gereiningt
 

Ähnliche Themen

DJ E-REX
  • DJ E-REX
Antworten
6
Aufrufe
1.695
DJ E-REX
DJ E-REX
schultze4ever
  • schultze4ever
Antworten
12
Aufrufe
6.805
cool1799
C
Pfesel
  • Pfesel
Antworten
13
Aufrufe
1.517
Auro
A
Zurück
Oben Unten