System-Warnung

Lapislazuli9

Lapislazuli9

Neues Mitglied
1
Hallo, liebe T2-Mitbetroffenen,

seit gestern habe ich das tolle Teil auch in meinem Besitz (?) und arbeite mich, als Android-Anfängerin, wiewohl mit über 20-jährigem IT-Background (incl. Unix, Linux), durch.

Seit der Aufladeprozedur steht oben links auf dem Bildschirm das Warndreieck mit dem Ausrufezeichen, laut Handbuch (das diesen Namen eigentlich gar nicht verdient) eine "System-Warnung". Einen Systemabsturz, Bluescreen und ähnliche Kinkerlitzen habe ich allerdings noch nicht erlebt. Worauf könnte das Zeichen hinweisen?

Ich verwende übrigens die Android-Version ICS und wollte eigentlich dabei bleiben.

Gruß
Lapislazuli (Anna)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zieh mal oben die Leiste runter. Da wird stehen Steckplatz 2 keine Sim.
Das ist die Warnmeldung.
Gruß Nickie
 
Volltreffer! Bei "Systemwarnung" denkt man meist an etwas anderes als an die SIM-Karte.
Danke für die prompte Auskunft.

Lapislazuli
 
TomLehmann schrieb:
Hallo Anna,
EDIT vom Moderator:
Da der Beitrag, der hier zitiert wurde, nicht mehr existiert, wurde auch das Zitat entfernt.
EDIT
Und du hast nichts besseres zu tun, als dich in deinem ersten Beitrag in diesem Forum, so weit aus dem Fenster zu lehnen und mit solchen Sprüchen die Threaderstellerin zu denunzieren?!

:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skipper11
Oh Oh,
ich habe auch viel mit Linux gearbeitet. Trotzdem mußte ich mich auch erst
anfreunden mit dem T2 und Android.
Deshalb finde ich es unschön, sich über Anna lustig zu machen.
TomLehmann solche Aussagen gehören hier nicht her!
Absolut niveaulos!

Nickie
 
Auf Seite 30/31 dieses 'schlechten' 100! Seitigen Handbuches steht die hilfreiche Info..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TomLehmann schrieb:
Auf Seite 30/31 dieses 'schlechten' 100! Seitigen Handbuches steht die hilfreiche Info..
Das Handbuch ist nicht schlecht, sondern beschreibt vieles nicht, was bei der Einarbeitung in das T2 hilfreich sein könnte.
Beispiel:
"Ziehen Sie den Akkudeckel vom Telefon ab.
*Der Akkudeckel ist sehr elastisch und bricht nicht."
"Abziehen", so habe ich schnell festgestellt, lässt sich der Deckel nicht. Bei meinem Samsung ziehe ich den Deckel tatsächlich ab, in Richtung Unterseite Smartphone.
Ich habe dann zum Glück ein Video bei Youtube (Mobistel Cynus T2 - Erster Eindruck) gefunden, der zeigt, dass man den Deckel mit dem Fingernagel unten anliften und vorsichtig hochheben muss. Immerhin besser, als das Teil zu beschädigen.

Nachtrag: Die "Mitbetroffenen" nehme ich gern zurück, wenn jemand das mit Krankheit u. dgl. assoziiert.

Nachtrag2: Im IT-Bereich habe ich zwar als Technikerin (Programmierung) angefangen, aber später Systemanalyse gemacht.

Anna / Lapislazuli
 
Lapislazuli9 schrieb:
Das Handbuch ist nicht schlecht...

Wenn man bedenkt, dass andere Hersteller wie z.B. HUAWEI sich ein Handbuch komplett sparen.
 
Gibt es denn auf deren Homepage kein PDF-Manual? Oder nur auf Chinesisch?

Schönes Wochenende
Anna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
2.449
Ariico
A
AmySakura-Chan
  • AmySakura-Chan
Antworten
17
Aufrufe
3.560
MegaTheLance
MegaTheLance
D
  • Gesperrt
  • donnerbert
Antworten
6
Aufrufe
4.588
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten