T2: Automatische Helligkeit

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere T2: Automatische Helligkeit im Mobistel Cynus T2 Forum im Bereich Mobistel Forum.
P

Poppeye

Gast
Das T2 hat entweder keinen Helligkeitssensor, oder er ist nicht im ROM aktiviert. Daher kann man die Helligkeit zunächst nur manuell einstellen.

Hier hilft eine App mit Namen "Lux Auto Brightness". Damit kann die Kamera als Helligkeitssensor benutzt werden, so dass eine automatische Anpassung möglich wird. Die erkannten Helligkeitsstufen können dann noch manuell angepasst werden. Die App bietet ausserdem einen Nacht- und einen Sternengucker-Modus. Top!
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Mega mega danke!!!!!!

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

danielcc

Neues Mitglied
Poppeye schrieb:
Das T2 hat entweder keinen Helligkeitssensor, oder er ist nicht im ROM aktiviert. Daher kann man die Helligkeit zunächst nur manuell einstellen.

Hier hilft eine App mit Namen "Lux Auto Brightness". Damit kann die Kamera als Helligkeitssensor benutzt werden, so dass eine automatische Anpassung möglich wird. Die erkannten Helligkeitsstufen können dann noch manuell angepasst werden. Die App bietet ausserdem einen Nacht- und einen Sternengucker-Modus. Top!

... bin vielleicht doof, aber auf dem PC finde ich Lux auto brigtness, velis aut brigtness und neyet ligt, über das cynus finde ich aber nur die beiden letzteren. was mache ich falsch????????

bitte hilfe!
 
D

dat-Andy

Experte
Bist Du über PC mit deinem Google-Accout angemeldet im Store?

Dann schau mal, ob Dir das Mobistel vielleicht als "nicht kompatibel" gemeldet wird, daran könnte es liegen, das Du es auf dem Mobilteil nicht sehen kannst.

Evtl. kannst Dir aber die entsprechende .apk über einen alternativen Weg (z.B. AndroidPit) holen.
 
D

dat-Andy

Experte
Grad mal selber geschaut :

Ergebnis siehe Anhang.
 

Anhänge

D

danielcc

Neues Mitglied
danke für die antwort. was heißt das, wenn das teil nicht kompatibel ist. läuft die app dann nicht, oder was bedeutet das? schaue gleich mal bei androidpit nach! kann man eine app auf dem PC runterladen und dann auf das mobil rüberbringen? wenn ja, wie macht man das?
ist wichtig für mich, weil das cynus nur im auto läuft, und da das steuergerät in echtzeit ausliest, wegen tag und nacht....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

... war gerade auf androidpit. das selbe, auf PC ja, auf Cynus nicht zu finden! was kann ich machen?
 
D

danielcc

Neues Mitglied
...hat das T2 eigentlich einen Helligkeitssensor für eine automatische Steuerung.

wenn das mit lux auto brightnes nicht geht (oder doch?), gibt es dann eine andere empfehlenswerte App zur Helligkeitssteuerung?
gruß,dc.
 
D

danielcc

Neues Mitglied
...sorry, das ich das hier nochmal hochschiebe!