T2: Automatische Helligkeit

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Poppeye

Gast
Das T2 hat entweder keinen Helligkeitssensor, oder er ist nicht im ROM aktiviert. Daher kann man die Helligkeit zunächst nur manuell einstellen.

Hier hilft eine App mit Namen "Lux Auto Brightness". Damit kann die Kamera als Helligkeitssensor benutzt werden, so dass eine automatische Anpassung möglich wird. Die erkannten Helligkeitsstufen können dann noch manuell angepasst werden. Die App bietet ausserdem einen Nacht- und einen Sternengucker-Modus. Top!

• Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Mega mega danke!!!!!!

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Poppeye schrieb:
Das T2 hat entweder keinen Helligkeitssensor, oder er ist nicht im ROM aktiviert. Daher kann man die Helligkeit zunächst nur manuell einstellen.

Hier hilft eine App mit Namen "Lux Auto Brightness". Damit kann die Kamera als Helligkeitssensor benutzt werden, so dass eine automatische Anpassung möglich wird. Die erkannten Helligkeitsstufen können dann noch manuell angepasst werden. Die App bietet ausserdem einen Nacht- und einen Sternengucker-Modus. Top!

... bin vielleicht doof, aber auf dem PC finde ich Lux auto brigtness, velis aut brigtness und neyet ligt, über das cynus finde ich aber nur die beiden letzteren. was mache ich falsch????????

bitte hilfe!

Bist Du über PC mit deinem Google-Accout angemeldet im Store?

Dann schau mal, ob Dir das Mobistel vielleicht als "nicht kompatibel" gemeldet wird, daran könnte es liegen, das Du es auf dem Mobilteil nicht sehen kannst.

Evtl. kannst Dir aber die entsprechende .apk über einen alternativen Weg (z.B. AndroidPit) holen.

Grad mal selber geschaut :

Ergebnis siehe Anhang.

Anhänge

• Tool.JPG
    Tool.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 371
danke für die antwort. was heißt das, wenn das teil nicht kompatibel ist. läuft die app dann nicht, oder was bedeutet das? schaue gleich mal bei androidpit nach! kann man eine app auf dem PC runterladen und dann auf das mobil rüberbringen? wenn ja, wie macht man das?
ist wichtig für mich, weil das cynus nur im auto läuft, und da das steuergerät in echtzeit ausliest, wegen tag und nacht....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

... war gerade auf androidpit. das selbe, auf PC ja, auf Cynus nicht zu finden! was kann ich machen?

...hat das T2 eigentlich einen Helligkeitssensor für eine automatische Steuerung.

wenn das mit lux auto brightnes nicht geht (oder doch?), gibt es dann eine andere empfehlenswerte App zur Helligkeitssteuerung?
gruß,dc.

...sorry, das ich das hier nochmal hochschiebe!

Zurück
Oben Unten