T2 bestellt

Pfesel

Pfesel

Neues Mitglied
0
Ihr Lieben!

Nach wochenlangem Suchen hab ich heute endlich das T2 für mich gefunden und es auch gleich bestellt.
MOBISTEL CYNUS T2 Black | Android | Smartphone | Tablet & Smartphone | anobo.de - Modern Mobility mit Smartphone, Notebook und Tablet PC
Ohne lange Lieferzeit - für 181,00 Euro ( bei Amazon momentan 3 Wochen )


Eure vielen Kommentare haben mich hier überzeugt! Danke dafür. :smile:

Ist es jetzt denn empfehlenswert, das 4.0.0. aufzupeppen?
Ich hab davon nämlich ÜBERHAUPT keine Ahnung. :rolleyes2:

Ich hab schon etwas über whats App gelesen. Das würde ich auf jeden Fall nutzen wollen. Muss ich hierfür dann etwas aufpeppen? Ist das kostenpflichtig? Kann ich - als technische Flachzange - das selbst erledigen?

Beste Grüße
Anja
 
Pfesel schrieb:
Ist es jetzt denn empfehlenswert, das 4.0.0. aufzupeppen?

1. Du hast ICS 4.04 auf Deinem Phon und es gibt für Dich als Anfänger(in) keinen zwingenden Grund auf JB 4.1.1 umzusteigen.
Ich kann Dir aber sehr empfehlen hier im Forum augiebig zu stöbern.
Habe ich auch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im T2–Club.

Ja, Preis /Leistung ist wirklich Topp beim T2.

Whatsapp ist eigentlich selbst erklärend, wage dich da ruhig mal dran. Runter laden, Anweisungen folgen, fertig.
Kostenpflichtig wird es nach einem Jahr, zumindest war das bisher so (wenn sie das Geld den so schnell wollen, bei einigen hat es teilweise drei Jahre gedauert :)) . Problem ist nur, wenn du die Playstore Version hast, kannst du nur über Kreditkarte zahlen. Direkt von WA wird auch PayPal und eine andere Zahlungsmethode angeboten. Ich habe via PayPal für drei Jahre in voraus € 2,13 (umrechnet von $ 2,69 glaub ich) gezahlt.

Manchen reicht Android 4.0.4, aber das Update auf Android 4.1.1 lohnt sich m. M. n. schon, lässt sich die Speicherkarte doch für Apps besser einbinden. Leider nicht für alle, aber doch für geschätzte 90%...
Auf der Homepage von Mobistel steht wie es geht. War echt einfach. Wichtiger Tipp: mache es bevor du dein T2 einrichtest, den danach ist es quasi wieder leer , wie gekauft. Es wird alles überschrieben.

Ich habe es mir übrigens auch aufgrund von den Berichten der User hier (und bei Androidpit) gekauft. In der Presse ist s ja quasi fast erfolgreich ignoriert worden. Zu Unrecht wie ich finde.
Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Haha, :D da hab ich jetzt den Salat!
Einer sagt aufpeppen, einer sagt ausreichend.

Ich meinte übrigens nicht, ob whats App kostenplichtig ist, sondern das umstellen auf 4.1.1.
Hab irgendwo gelesen, dass Whats App nicht so funktionieren soll unter der Originalversion. Oder stimmt das nicht? Da war irgendwas mit zu wenig Spericher oder so?:huh:

Danke für eure Beiträge :)
 
Pfesel schrieb:
Einer sagt aufpeppen, einer sagt ausreichend.

Ich sagte "nicht zwingend notwendig" und Du wirst etliche User im Forum finden, die meine Meinung teilen. Es gibt wie immer im Leben Vor.- und Nachteile bei einem Update. Das musst Du selbst für Dich entscheiden. Ich sage immer:
Never Change A Running System.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Um deine Frage zu beantworten, whatsapp läuft unter 4.0.4 problemlos, ich nutze es auf meinem T2 so.
 
Ich würde Jelly Bean unbedingt empfehlen - Project Butter ist ein optischer Segen.
Setz Dich doch einfach mit dem Telefon in der Hand vor eine Youtube-Anleitung, dann kannst Du jeden Schritt nachvollziehen.
 
Die Anleitung kriegst Du auch bei Mobistel diekt als Schritt-für-Schritt-Anleitung. So easy erklärt, das eine android-unerfahrene Freundin von mir ihr T2 allein geupdatet hat - obwohl sie es vorher anders geplant hatte. ;)
 
Vielen Dank, euch!

Werde es spontan entscheiden, ob ich gleich update oder nicht. :)
 
Wenn dann gleich updaten, denn es gehen Daten und Apps verloren beim Update. Die Apps muss man zwar nur nachladen - wenn man nicht gleich updatet macht man das halt doppelt.
Und JA, es lohnt sich.
Und JA, es ist extrem einfach. Einfach der Anleitung von Mobistel folgen. Kinderspiel.
 
Ich hatte zwei T2. Eines mit ics und eines mit jb. Das mit jb hatte massive Probleme mit dem GPS Empfang. Ich weiß aber nicht ob es an jb lag.
 
Danke euch, für eure Beiträge. :thumbup:
 
Ich hab jetzt eine custom JB drauf und der GPS fix ist 5-15 sec.....
Auch der wifi ist ein wenig besser.
Es gibt hierfur patches auf XDA
Flashen ist aber nicht ohne gefahr....@
Aber ist wohl spass!
 
wooley schrieb:
....
Auch der wifi ist ein wenig besser.
Es gibt hierfur patches auf XDA

Hätte ich gerne probiert, aber leider nichts gefunden. Die scheinen alle in Custom-Roms verbaut zu sein. Hast du einen Link?
 
iskalatur schrieb:
Das mit jb hatte massive Probleme mit dem GPS Empfang. Ich weiß aber nicht ob es an jb lag.

Dem kann ich mich nicht anschließen. Es ist genauso flink wie mein HTC Sensation, Motorola RHD oder mein HTC One X.
Ist wahrscheinlich wie immer: der eine hat Probleme und der andere nicht. :rolleyes:



Gesendet von meinem Cy(tro)nus T2!
 
Man hat die Möglichkeit in dem Android-System, wo man auch das Update aufspielen muss (Einschaltknopf und mittig Lautsprecherknopf gleichzeitig drücken, um rein zu kommen) ein Backup zu machen. Genauso einfach kann man dort die Backup-Datei wieder drauf spielen.... Dauer je nach dem, was alles drauf war: Bei mir 5 Minuten um das Backup zu machen und 5 Minuten, um es wieder aufzuspielen. Mit 2 Tasten und 1x scorllen bei jedem Vorgang alles wieder perfekt. ;)
 
Muc74 schrieb:
Man hat die Möglichkeit in dem Android-System, wo man auch das Update aufspielen muss (Einschaltknopf und mittig Lautsprecherknopf gleichzeitig drücken, um rein zu kommen) ein Backup zu machen. Genauso einfach kann man dort die Backup-Datei wieder drauf spielen.... Dauer je nach dem, was alles drauf war: Bei mir 5 Minuten um das Backup zu machen und 5 Minuten, um es wieder aufzuspielen. Mit 2 Tasten und 1x scorllen bei jedem Vorgang alles wieder perfekt. ;)

Gilt das auch für das OS ICS?
 
Das Backup hatte ich auch beim 4.0.4 schon gemacht. ;)
 
Nein, ich meinte, ob auch das ICS selbst im Backup landet, oder eben nur die Einstellungen, Apps etc.?
 
Das Backup wurde bei 4.0.4 gemacht. Irgendwann später geupdatet, als JB gut war und nach zurück stellen auf Werkszustand wurde das Backup drauf gespielt. Danach war bei mir immer noch 4.1 drauf. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
754
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
883
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten