T2 Brick?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rupi1992

Neues Mitglied
0
Liebes Android-Hilfe Team,

ich habe eine riesen Problem....
Hatte auf dem T2 von meiner Freundin die cmv recovery und jellydream aufgespielt. Als ich dann im recovery mode die stock JB rom nicht installieren konnte, habe ich über das Flash Tool nen Format (full) vorgenommen und jetzt ist alles weg, d.h. Handy geht nicht mehr an, reagiert nicht mehr auf Ladekabel und alles andere geht demzufolge auch nicht...
Jemand vllt Lösungsvoschläge oder ist das Handy hoffnungslos verloren? Geht vllt noch was auf Garantie? Eig ja nicht, oder?


Mfg,

rupi
 
Warum nicht? Das Phone ist neu auf dem Markt. Also, wenn du eine Rechnung hast, dann schicke es ein. Was hast du zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhhhh und wenn die merken das da rumgefummelt wurde ???
 
Dann wirst du höchstens zu 50 Peitschenhieben verdonnert. Das ist doch erträglich, oder?
Ich schlimmsten Fall bekommst du es defekt wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir mal mein Alcatel OT995 gebrickt. (Ja, auch fortgeschrittenen Androidianern passieren doofe Anfängerfehler... ;) ) Und genau wie bei Dir: Das passierte "in direktem zeitlichem Zusammenhang" mit der Freigabe eines Updates. Ich habe das Teil also beim Händler als Garantieleistung abgegeben und gesagt, daß da wohl beim OTA-Update was schief gelaufen sei (in meinem Fall der "Ich bin doch nicht blöd!"-Markt :) ). Klar muß man dort die Vorbehaltsbestätigung unterschreiben, daß man für den nötigen Kostenvoranschlag bezahlen muß, wenn der Fehler "durch Verschulden des Kunden entstanden" und ergo kein Garantiefall ist. Und darauf hatte ich mich geistig auch schon eingestellt, weil JEDEM Kenner (und eine Vertragswerkstatt für Handyservice ist definitiv als solcher zu vermuten) sofort klar werden müßte, daß so ein Fehlerbild nicht "so ohne weiteres" passiert. (Die detaillierte Beschreibung dessen, was ich da mit Rootrechten voll verbockt habe, gehört nicht ins T2-Forum - es war dann jedenfalls so, daß das Teil beim Booten hängen blieb und ich kein StockRecovery mehr flashen konnte, weil ich keines hatte und Alcatel auch keine öffentlich bereitstellt...) Neee, das haben die in der Werkstatt nicht gesehen, und sind ganz offenbar am selben Problem wie ich gescheitert (auch mit ihrem Flashtool nicht mehr über USB anzusprechen), weshalb sie das komplette Mainboard(!) getauscht haben. Die Folge: ich habe mit dem Gerät jetzt eine neue IMEI (nebst "handgemachtem" neuen Seriennummern-Aufkleber unterm Akku), etwas schlechteren GSM-Empfang, dafür sehr viel besseres WLAN und GPS als zuvor; womit der Beweis erbracht ist, daß da wirklich ein neues Mainboard drin ist. Kostenpunkt nach 4 Tagen: 0,00 €. :)
 
Hallo,
hast du das T2 wieder hinbekommen?
Wenn nein, ich bin ein Bastler und könnte das Handy sehr gebrauchen. :razz:
Würde mich sehr interessieren, wenn du es verkaufen würdest.
Danke:tongue:
 
Poppeye und hardwaremaster hatten das Problem auch, hinterher wurde von zu brückenden Kontakten unter den SIM-Slots erzählt. Wahrscheinlich steht das irgendwo in Foren genauer in englisch zum baugleichen A110.
 
Habe am Freitag, nachdem ich das Handy zeitnah eingeschickt habe, bei Mobistel angerufen und um Auskunft gebeten, weil bis Freitag kein Anruf, keine Mail oder eine andere Form der Reaktion kam. nachdem dann also nach einer halben Stunde endlich jemand ans Telefon gegangen ist konnte mir auch dort beim Service keiner sagen wie es um mein Handy steht. aber die Frau am Telefon War sehr bemüht, sagte sie ankündige sich und würde mich zurückrufen. nach einer halben rief sie tatsächlich zurück, man staune^^, und sagte das mein Telefon bereits auf dem Rückweg sei. man gibt wohl nur sehr selten antworten, ka wieso, man repariert einfach und schickt zurück. nun bin ich ja mal gespannt was morgen bei raus kommt. :) im übrigen ist das Handy sofern es wirklich ganz ist schon verkauft. tut mir leid. halte euch auf dem laufenden. :)
 
Soo, ich habe ja versprochen euch auf dem laufenden zu halten und kann nur sagen, dass ich so einen billigmist nie wieder kaufen werde.
Wie bereits gesagt war ja die Kamera kaputt bzw. sie ging nicht mehr. also habe ich da angerufen, mein problem geschildert und es wurde mir versichert ich werde zurückgerufen. das war am montag -.-
habe das kamreaproblem inzwischen aber allein gefixt^^ wer wissen will wie, der pm´t mich einfach.
Dann habe ich gestern das JB Update raufgespielt und jetzt zeigt das handy immer üngltige IMEI an....ich könnte brechen.
Also falls es dafür nen fix geben sollte, bitte ich um ein kleines tut, denn sowohl Cyberport als auch Mobistel wollen mir diesbezüglich mit dem Geld nicht entgegenkommen.
Anmerkung: Handy ist bereist gerootet
 
Das Problem fehlende IMEI war hier bekannt bei installiertem CWM und Updateversuch sowie versuchtem Downgrade von JB auf ICS. Das Problem ist relativ schnell lösbar, Poppeye und hardwaremaster hatten vor 2 Monaten hier berichtet und Megathelance erst kürzlich. PN dorthin bringt bestimmt Hilfe.

Bitte den Kamera-Problem-Fix an mich per PN oder hier posten, bin sehr interessiert.
 
Zurück
Oben Unten