T2 Connect Test ausgabe 3/2012

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quonos

Neues Mitglied
2
Hi leute habe grade den Test gelesen und die finden das Handy auch sehr gut in Preis leistung.
Trozdem müssen die ja paar negative und überflüssige punkte aufzählen dammit es nicht ganz so gut rüberkommt :biggrin:

Ob da jetzt scan oder suche steht, wen juckts :laugh:

Fazit: Bestes Smartphone unter 200 €

Aber in der Rangliste nicht mit aufgeführt... tz tz tz

Display wurde ja auch bemängelt , finde ich auch nicht weltbewegend.

Insgesamt hat mich das Ergebnis schon erstaunt :D

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

ist es besser als 997d?

Altmodisch schrieb:
ist es besser als 997d?

Ja und nein. Kommt darauf an, auf welche Kriterien, die persönliche Schwerpunkte liegen.
In direkten Vergleich zwischen Cynus T2 und Alcatel One Touch 997D Ultra haben beide Vorzüge und auch Schächen.

cu
remaxx

Zuletzt bearbeitet:
Alcatel 997d und cynus t2 haben dieselbe Plattform. Und beide haben langweilige Updates, die die Handys abbremsen. Aber insgesamt sind sie gut genug, ein Hardcoregamer würde natürlich was anderes sagen...

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich den Text des Tests aus Connect gepostet hatte, ist mein Beitrag von dem Moderator hävksitol mit Hinweis auf "Warez" gelöscht worden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den ursprünglich als PDF angehängten Artikel bereits selbst entfernt und durch abgeschriebenen Text ersetzt. Dies musste der Moderator selbst aus dem an mich in Kopie per persönlicher Nachricht verschickten Artikel erkennen.

Ich sehe darin einen Verstoß gegen meine Meinungsfreiheit, da unter keinem Gesichtspunkt ein Verstoß gegen Urheberrecht vorlag. Zeitschriftenartikel können unbedenklich wiedergegeben werden, wenn sie "abgeschrieben" werden und die Herkunft kenntlich gemacht wird, wie ich mich nach dem Hinweis eines anderes Users kurz schlau gemacht hatte. Das sogenannte Hausrecht des Forumbetreibers ist hier nicht einschlägig, da kein Haftungstatbestand vorlag.

Meine diesbezüglichen Nachrichten an den Moderator und den Inhaber des Forums sind ignoriert worden. Ich verabschiede mich daher aus diesem Forum, weil ich es nicht einsehe, dass ich mir die Arbeit mache und dafür noch bestraft werde. Wer mich unterstützen möchte, dem stelle ich es anheim, an den Moderator und info@android-hilfe.de seine Meinung kundzutun.

• Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Mail an Mod gesandt mit Ersuchen bezüglich geschickter Einigung.
Mir scheint hier auch der Ton die Musik zu machen.
Wär doch zu schade, Poppeye.

Gruss,
Ernie

Poppeye schrieb:
Ich sehe darin einen Verstoß gegen meine Meinungsfreiheit..
Wie kann das ein Verstoß gegen deine Meinungsfreiheit sein, wenn es gar nicht deine Meinung, sondern die der Zeitschrift bzw. des Autors der Zeitschrift ist?

Poppeye schrieb:
da unter keinem Gesichtspunkt ein Verstoß gegen Urheberrecht vorlag.
Nun, wenn du dir so sicher bist, dürfte es für dich ein leichtes sein, eine Einverständniserklärung des Verlags beizubringen, diesen (oder andere) Artikel in abgeschriebener Form in diesem oder einem anderen Forum zu veröffentlichen. Und bis das erfolgt ist, bleibt es dir und allen anderen untersagt, vollständige Zeitschrift-Artikel, an denen ihr nicht das Urheber- und insbesondere das Verbreitungsrecht habt, hier zu veröffentlichen. Und zwar vollkommen egal in welcher Form. Passiert das dennoch, werden wir den Beitrag löschen und den Benutzer verwarnen. Im Wiederholungsfall kommt es dann zum Ausschluss aus diesem Forum.

Denn eines sollte jedem klar sein: der Forumsbetreiber trägt die Verantwortung und muss sich einer Abmahnung seitens des Verlags stellen. Und damit es gar nicht so weit kommt, dafür sorgen wir Moderatoren und löschen derartige Beiträge. Im übrigen hört Meinungsfreiheit in der Regel dort auf, wo sie anderen Schaden zufügt. Und indem jemand einen Artikel einer Zeitschrift ohne deren Einverständnis veröffentlicht und damit potentielle Käufer vom Erwerb dieser Zeitschrift abhält, fügt er jemandem Schaden zu. Deshalb ist es eben untersagt.

Danke für dein/euer Verständnis.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, MegaTheLance, Ladylike871 und 5 andere
Nachdem ich jetzt ein bisschen das Urheberrecht gewälzt habe, stelle ich fest, dass es nicht so einfach ist, ob ein Artikel in einer Testzeitschrift ein uheberrechtlich geschütztes Werk i.S.v. §2 UrhG ist, vgl. OLG Düsseldorf: Zum fehlenden Urheberrechtsschutz eines Fachartikels in einer Computerzeitschrift. Andererseits verstehe ich auch, dass den Forenbetreibern als juristischen Laien eine Prüfung im Einzelfall nicht zugemutet werden kann und sie daher aus reiner Vorsicht Vollzitate nicht zulassen werden, um nicht möglicherweise nach §49 Abs. 1 UrhG eine Nutzungsgebühr zahlen zu müssen. Es ist also weniger ein Problem des Schadens anderer, als der eigenen wirtschaftlichen Verpflichtung, der man entgehen möchte.

Daher also Friede und der Hinweis an mich selbst, dass Wikipedia als Rechtsquelle ein zweischneidiges Schwert sein kann.

• Danke
Reaktionen: amigla, ->TopAZ<-, Gallierobelix und 3 andere
Hier die offizielle Version (seit 6.2.online):
Mobistel Cynus T2 im Test - connect

Technisch ein Testsieger:
Es gibt kein Smartphone in der Connect Bestenliste, das mehr als 177 Punkte bei der Summe von "Meßwerte (Senden/Empfang/Akustik)" und "Ausdauer" erreicht... (Für Rechenfehler meinerseits wird keine Haftung übernommen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Hab den Test auch gelesen. Weiß zufällig jemand, wo man das Gerät in der Nähe von Bonn mal live sehen kann? Conrad nicht, da war ich schon. Die bauen grad um und haben das Gerät auch nicht da....:crying:

Ich hab mein Gerät bei Media-Markt in den Köln-Arcaden in Köln Kalk gekauft, die hatten Anfang Januar jede Menge davon da.

Auch wenn das Gerät in deren Internet-Auftritt nicht erscheint

Dankeschön :thumbsup: Dann schau ich mal, ob ich heute da hin komme...:D An einem Tag wie diesem könnte das ja eng werden.

Ich hatte mein weißes T2 bei Amazon bestellt Ende November. Man kann nach Erhalt 30 Tage testen, ob es gefällt und ansonsten zurückschicken.
Es war nach 2 Tagen da, ist aber momentan dort nicht billig.

Wenn ichs heute nicht kriege (hab heute Zeit, da Frauchen feiern geht), dann wird´s halt bestellt. Die 20€ werd ich dann auch verkraften...
Kennt ihr das? :scared:

Manchmal bin ich auch so, dann wird telefoniert: Saturns und MediaMärkte in der Umgebung, Expert, MediMax, das ganze Programm. Und wenn es dann einer vorrätig hat gehe ich hin, konfrontiere die Jungs mit dem Online-Preis und frage bescheiden, ob sie das zu dem Preis auch können, heute für mich. Konnten sie bislang immer sehr nett... ;)

• Danke
Reaktionen: pomoleh
Immer dran denken, bei Online-Bestellung kann man bis zu 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen das Gerät bei Nicht-Gefallen oder Problemen zurückschicken. Bei Kauf vor Ort gibt es keine solche Verbraucherschutzvorschrift.

• Danke
Reaktionen: omah
Ja, das mit dem zurückschicken ist eigentlich ne feine Sache. Trotzdem werde ich heute mal auf die Jagd gehen :D
Erstmal Saturn - wenn da nicht, dann fahr ich echt nach Köln :blink:
Egal - wenn ich mal Zeit hab, dann passt das schon. Und ein freier Abend zum einrichten, testen, spielen :) ist doch auch nett!

pomoleh schrieb:
Ja, das mit dem zurückschicken ist eigentlich ne feine Sache. Trotzdem werde ich heute mal auf die Jagd gehen :D
Erstmal Saturn - wenn da nicht, dann fahr ich echt nach Köln :blink:
Egal - wenn ich mal Zeit hab, dann passt das schon. Und ein freier Abend zum einrichten, testen, spielen :) ist doch auch nett!

Ja, macht Spaß. :biggrin: Das Anrufen vorher lohnt aber , die Saturn/Media/etc.-Homepage aufrufen, Filialsuche und dann die Telefonnummern wählen. Bequem zu Hause abchecken, ob´s denn vorrätig ist und und ob es zum Test ausgestellt wird spart viele Wege.

Auf einigen Plattformen kann man nach lokalen Händlern suchen, die das gesuchte Teil vorrätig haben, weiß aber nicht mehr genau welche Plattform es war: Vielleicht Preisvergleich bei idealo.de ?

Melde Vollzug :scared: Whow, das ist schon ein Trumm! jetzt les ich mal noch hier und richte ein...

Zurück
Oben Unten