T2 defekte Kopfhörerbuchse

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phone4711

Neues Mitglied
0
Guten Morgen.
Habe mein T2 erst seit knapp 3 Monaten. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Musste jedoch beim Joggen feststellen, dass das Radio sich oft aussschaltet und die Meldung anzeigt "Kopfhörer anschließen! der Kopfhörer wird als Antenne genutzt." (Original-Kopfhörer),
Insbesonere bei Erschütterungen. Diese Störung tritt nun immer häufiger auf. Ist Euch dieses Problem bekannt?
Ich gehe von einem reparaturnotwendigen Wackelkontakt aus.
Gruß Phone 4711

Vielleicht mal einen anderen Kopfhörer probieren.

Sony/Ericsson und Nokia kompatibel!

Oder benutzt ein Bluetooth headset...habe das MW600 von Sony Ericson... kostet bei amazon so 34 euro und ich bin sehr zufrieden damit

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

@Teetasse:

Dein Tip mit dem BT-Headset mag sehr lieb gemeint sein - er nützt aber Phone4711 gar nix. :( Der will nämlich RADIO hören! Und da ist das Problem, so wie ich's sehe, eher komplexer als wenn er auch bei "normaler" Nutzung des drahtgebundenen Headsets Probleme hätte (z.B. bei MP3-Wiedergabe von der lokalen SD).

M.W. wird für den FM-Empfänger noch ein extra Kontakt(!) ganz tief unten im Gerät benutzt, den der Klinkenstecker betätigen muß, damit das Gerät erkennt: Headset ist eingesteckt, dessen Kabel kann als Antenne benutzt werden ... und der ist von der "normalen" Audio-Wiedergabe unabhängig! D.h. selbst dann, wenn's dort nicht "wackelkontaktet": beim Radio kann das durchaus passieren.

Einfach mal ein anderes, kompatibles Headset erproben. Oder: ---> Service!

Hallo das lustige an dem Bluetooth headset von Sony Ericson ist,das es auch radio hat..ergo brauchst das Handy nicht,um radio zu hören.

Vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich kann jeden Kopfhörer nutzen, dass Problem bleibt das gleiche.

Gruß
Phone4711

Dann nutze doch Bluetooth...also das mw600 es hat eingebautes radio...

Zurück
Oben Unten