T2 USA tauglich?

Pfesel

Pfesel

Neues Mitglied
0
Ihr Lieben.
Ich reise in 5 Wochen in die Staaten und bin am abchecken, ob mein T2 da mit darf.
Ich hab mich informiert und folgendes gefunden:

Die in den USA verwendeten GSM Mobilfunkfrequenzen 850 MHz und 1900 MHz unterscheiden sich von den in Europa verwendeten GSM Frequenzen 900 MHz und 1800 MHz. Ein sog. Tribandhandy, das lediglich die amerikanische GSM-Frequenz 1900 MHz unterstützt, bietet oft nur unzureichende Netzabdeckung in den USA. Daher benötigen Sie ein Handy, das neben den beiden deutschen Mobilfunkfrequenzen auch beide amerikanischen Frequenzen unterstützt. (sog. Quadbandhandy). Bei etwa 80% aller heute in Europa erhältlichen höherwertigen Mobiltelefone handelt es sich bereits um Quadbandhandys.
Welche Mobilfunkfrequenzen Ihr eigenes Mobiltelefon empfängt, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys. Sofern Ihr Handy amerikanische Frequenzen unterstützt, müssen Sie gegebenenfalls die Frequenz-/Bandeinstellungen über das Menü Ihres Mobiltelefons anpassen. Hierzu befragen Sie bitte ebenfalls Ihr Bedienungshandbuch.
(Im Handbuch steht zwar nix... :rolleyes2:)
Ich hab jetzt gesehen, dass wir T2 -Nutzer 2 x 1 GHz haben, falls ich das richtig verstanden hab. Bin mir aber nicht sicher, ob das für USA geht?

Könnt ihr mir helfen, bitte? :o

Anja :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Je mehr ich lese, umso mehr kommt mir der Gedanke, dass das T2 nicht USA-tauglich ist.

Wäre für die paar Wochen dieses hier geeignet?
Günstig isses ja und zuhause hätte ich dann wieder mein T2.
Was mich daran stutzig macht - da steht, es sei ein Dualband (Dieses Telefon ist sehr schnell und problemlos, es läuft mit einem Dual Core Prozessor und erreicht 10,830 auf dem Antutu Vergleichslauf- das ist besser als ein Samsung Galaxy S2!)
aber bei den Datails steht dann:
Unterstützte GSM Bands
850/900/1800/1900 Beide Slots
BWC Atom 4.0 Zoll HD Bildschirm Miki Dual SIM Android Smartphone – BWC Devices Laden

Ich brauch es lediglich für:
Abends noch kurz in Facebook :blushing:
Mails über Telekom checken
Whatsapp nach Deutschland ( geht das überhaupt? )
Telefonieren in Amerika nach Amerika

Hat jemand einen Tipp? :)

Danke!
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail und whatsapp geht uber wifi problemlos.auch telefonieren oder sms geht abhangig von sim karte
Bei mir hat alles immer geklappt mit mein T2 sowohl in usa als in canada,mexico
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Pfesel
Naja, über WIFI isses ja klar :D

Dann brauch ich also kein neues Handy.

Darf ich dich fragen, welche Karte du benutzt hast?
Gibt ja gratis Simkarten, die dann aber "hohe" Kosten verursachen.

Wie war das bei dir?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.199
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten