T2 wie standard dialer und kontakt app wechseln

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pehel

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach wechsel von Samsung bin ich nicht so zufrieden mit der Standard Dialer und Kontakte app.

Möchte nun auf Dialer2 oder DW kontaktund dialer als standard app für telefon und kontakte wechseln.

Wie kann ich die Standard app wechseln??
Gibt es ein Dialer und Kontakt app welches wie das von samsung

PS: T2 ist gerootet und es ist noch die v07 drauf.

mfG

pehel

Hi :)
Es gibt bei google play viele alternative Dialer. googeln nach android pitiden buch online wäre für Tipps zu Alternativen vielleicht brauchbar, aber auch Geschmackssache. Es gibt hier einige Bastler, die auch Samsung-Anteile integriert haben, nachdem Handy gerootet und mit Fremdsoftware aus unbekannten Quellen geflasht wurde. Zu spannend für mich, da Garantieverlust, kein problemloser Rückwechsel möglich und gelegentlich Totalausfall gemeldet wurde.

Kannst doch von playstore einfach einen dialer oder contacte app installieren.zb gocontacts ist ein dialer und contact app.:p

Sent from my Cynus T3 using Android-Hilfe.de App:D

Danke für die Antworten.

Aber wie wechsle ich auf die alternative app als STANDARD APP für kontakte und Dialer?
Habe welche installiert aber es wird immer die T2 app als standard genommen wenn Anruf kommt.

in english gefunden mit google

Go to your Settings -> Applications -> Manage Applications.
Select the 'All' tab and scroll to the current dialer app.
Scroll down and press the 'Clear defaults' button. Now when you select dial, you should be prompted to select a particular app and also have the opportunity to set a new default.

Es gibt da aber einige Dinge zu beachten.

Du solltest Dir einen Dialer suchen, der beide SIM Karten ansprechen kann. Ansonsten hast Du nicht mehr viel Freude an dieser Funktion. Oder wie willst Du dann noch zwischen den beiden Karten switchen?

Ich hatte das selbe Bedürfnis diesen grottigen Dialer zu wechseln, allerdings fand ich nichts entsprechendes. Mit einem parallelen zweiten Dialer bekam ich auch noch Probleme bei der Kontaktesynchronisation. Diese lief nicht mehr, sie ging erst wieder als ich den neuen Dialer deinstalliert hatte.

• Danke
Reaktionen: omah
Zurück
Oben Unten