Telefonspeicher kann sicher entfernt werden

R

Rowdie

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe das Problem das mein T2 immer und immer wieder anzeigt Telefonspeicher kann sicher entfernt werden. Dasselbe passiert bei der Speicherkarte. Teilweise friert das Display ein dann hilft nur noch Akku raus und neu starten. Habe zur Zeit V17.01 drauf. Hatte versucht die V7 und V9 auf zu spielen, aber geändert hat sich nichts.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
hast du schon mal ein werksreset gemacht?
ansonsten hort es sich an wie hardware probleme
einschicken fur garantie...
wenn du nicht geroooted hast kein problem.
wenn du zumindest die original mobistel update auf jb drauf hast .
viel gluck
 
Hallo danke ja Werksreset hsbe ich gemacht. Gerootet ist es auch nicht, aber kann es nicht auch an Android liegen?
 
ich hatte das problem noch nie
nicht unter 17.01...auch nicht unter beta-roms unter jb4.2.2
vielleicht der usb port?
wenn ich zum computer verbinde wird die sd karte entkuppelt vom telefon
und wenn ich unmounte vom pc wird sd-karte angekuppelt im telefon.
vielleicht ist es aber eine app die sowas macht
hast du schon mal ohne irgendwelche apps zu installieren den rom probiert?
viel gluck
 
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Habe zuerst an eine fehlerhafte SD-Karte gedacht und mich an den Hersteller der SD-Karte gewandt. Die haben mir einige Anleitungen geschrieben, wie z. B. die SD-Karte muss in dem Smartphone, in welchem die SD-Karte eingesetzt werden soll, formatiert werden usw. Das hat natürlich nicht das Problem behoben.
Zumal die SD-Karte im Cynus T1 meiner Frau einwandfrei funktionierte.

Ich habe das Gerät, nachdem bei Mobistel weder per Mai, noch per Fax noch per Telefon jemand in der Service-Abteilung zu erreichen ist, meinem Händler zurück geschickt. Der hat es in eine Reparaturwerkstatt gegeben (hoffentlich nicht nach Mobistel), trotzdem warte ich nun schon seit 5 Wochen auf irgendeine Nachricht, am schönsten wäre es natürlich, ich würde das Gerät repariert zurück bekommen.
 
Bei mir lag es bei zwei Cynus T2 daran, das diese Telefone KEINE 32MB-SDHC-Karte (Class10) mochten. Ich hatte sie richtigerweise auch in FAT32-formatiert.
Als ich nun auf 16GB-Versionen der SDHC-Karten gewechselt bin, habe ich keine Probleme mehr. Da die Probleme beiden Telefonen dadurch beseitigt waren, so bin ich mir sicher, das es bei mir daran lag.
 
Hallo,

nachdem nun mein Cynus T2 sechs Wochen zur Reperatur war, habe ich es wieder. Aussage der "Fachleute" kein Fehler zu finden, das Gerät ist in Ordnung. Die Reperatur wurde über meinen Händler abgewickelt, da Mobistel auf Anfragen nicht reagiert.

V17 installiert, 2 SIM-Karten rein, SD-Card rein und nach fünf Minuten hatte ich die gleichen Fehlermeldungen.

Ich habe mir dann eine 32 DB MicroSD Card Class 6 gekauft, weil ich im I-Net irgend wann mal von einem User solch eine Aussage gelesen habe.
Tatsächlich, der Fehler läßt sich reproduzieren. Die Class 6 Karte läuft einwandfrei. Die Class 10 von SanDisk funktioniert nicht, bzw. bringt diese Fehler. Die Class 10 Karte ist in Ordnung, läuft in meinem Galaxy-Tab einwandfrei.

Von Mobistel trotz Anfrage per Mail, Brief und Fax keine Reaktion. Machen nur kohle, bringen laufend neue Smartphones auf den Markt und die Kunden, die schon ein Smartphone haben, interessieren die überhaupt nicht mehr.

Gruß
Gerd
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • biggi2018
Antworten
1
Aufrufe
772
Fuhrmann
Fuhrmann
R
Antworten
0
Aufrufe
1.217
reinh
R
Zurück
Oben Unten