USB-Debugging funzt nicht

R

Rennsemmerl

Gast
Hallo,

ich hab das Handy jetzt seit 2 Wochen und beim ersten Mal mit dem PC verbinden (beim ersten aufladen) fragte das Handy, ob es mit dem PC verbinden soll. Das hab ich bejaht und das Handy danach auch wieder ordnungsgemäß am PC abgemeldet, bevor ichs abgesteckt habe.

Nun will ich Daten rauf laden, stecke das Telefon an und es kommt weder eine Frage noch ist das Handy als Wechseldatenträger im PC erkennbar. Das USB-Debugging hat einen Haken in den Entwickleroptionen und sogar in den Werkszustand habe ich das Handy zurück versetzt, nachdem nichts hilft. :cursing:

Kann mir hier vielleicht jemand helfen, weil ich echt nicht mehr weiß, wo ich noch suchen soll? :confused2:

P.S: Der PC pingt, wenn das Handy angeschlossen wird. Am Kabel kanns also eigentlich nicht liegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öffne mal am PC den Gerätemanager und schaue ob das Handy richtig erkannt wurde, oder ob da gelbe Einträge sind.
 
Wird nicht als erkannt angezeigt. Lass ich den PC suchen findet er auch nix. Vielleicht doch das Kabel kaputt und er lädt nur noch? :blink:
 
Zieh das Kabel aus dem Handy und schalte das USB Debugging aus, dann verbinde das Handy wieder. Was passiert jetzt ?
 
Der PC pingt, egal ob USB-Debugging aus oder ein ist. Hab alles durch probiert: Kabel raus, Debugging aus, Kabel rein. Kabel raus, Debbuging ein, Kabel rein. Das ganze mit PC aus- und wieder einschalten und Handy aus- und wieder einschalten nochmal wiederholt.

Man hört das Ping am PC, aber das Handy zeigt genauso wenig an wie der PC.
 
Was zeigt das Handy in der Statusleiste an ? (Oberen Rand nach unten ziehen) Bei Computerverbindung sollte bei Mediengerät(MTP) ein Haken sein, und nur da.:blushing:
 
In der Statusleiste wird gar nichts angezeigt.

Computerverbindung, da steh jetzt auf dem Schlauch - sollte ich da im Handy schauen und wenn ja, wo?
 
Sorry am Handy. Oberer Rand,wo die Uhrzeit angezeigt wird nach unten ziehen, da sollte ein USB Zeichen zu sehen sein, draufdrücken und Mediengerät anklicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Ansonsten mal eine andere USB Buchse ausprobieren.
 
Nein, es wird überhaupt nichts angezeigt, wenn ich den oberen Rand nach unten ziehe. Keinerlei Benachrichtigung zu sehen. :(
 
Ansonsten mal eine andere USB Buchse ausprobieren. Wenn das nicht klappt ein andres Kabel ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Ist USB Debugging wieder eingeschaltet ?
 
Ist wieder eingeschaltet.

Das mit den USB-Steckplätzen hab ich bereits durch probiert, bevor ich das Thema eröffnet habe. Anderes Kabel probieren geht erst morgen, hab grad eben eins beim großen Fluß bestellt.

Danke fürs helfen einstweilen. :thumbsup: Ich muss gleich los zur Arbeit und melde mich, sobald ich - hoffentlich morgen - das neue Kabel ausprobiert habe.
 
Ok, bis morgen.:sleep:
 
Problem behoben, das Ladekabel hatte einen Knacks. :cursing:

Danke fürs helfen! :thumbsup:

Thread geschlossen!
 

Ähnliche Themen

Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.214
Gunitmember
Gunitmember
K
  • Kond
Antworten
2
Aufrufe
952
Kond
K
R
Antworten
0
Aufrufe
1.225
reinh
R
Zurück
Oben Unten