Verschlüsselungsoption fehlt

G

Greenbotic

Neues Mitglied
0
Hey,
Leider kann ich unter dem Einstellungspunkt Sicherheit auf meinem T2 keine Vollverschlüsselung auswählen. Der gesamte Eintrag fehlt einfach vollständig. Ich weiß, dass die Android-eigene Verschlüsselung nicht das gelbe vom Ei ist, aber es wäre zumindest ein Grundschritt. Das Telefon läuft unter dem offical 4.1.1 Update und ist aktuell nicht gerootet.
Fehlt bei euch auch dieser Eintrag, oder ist er schlichtweg in einem anderen Submenü?

Lg,
Greenbotic

P.S.: Für alternative Verschlüsselungsoptionen bin ich gerne offen. (Applock geht mir allerdings nicht weit genug.)

Edit: Übrigens ist JellyBean mit dem Update 17.01 installiert worden. Habe von anderen Handys gelesen, bei denen unter bestimmten Versionen der Eintrag zur Verschlüsselung ebenfalls verschwunden war. Hat jemand ebenfalls das Update 17.01 installiert und kann das Fehlen des Eintrags bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten