Von CWM und Custom ROM zurück zu Stock?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Battlefish

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey,

zur Zeit läuft mein T2 mit einer Custom ROM.
Ist es möglich wieder die Stock ROM zu flashen?

Habe bereits versucht die Stock Recovery zu flashen, das funktionierte auch soweit, nur zeigt mir die Recovery dann nur einen Androiden mit rotem Ausrufezeichen. Keinerlei Funktion.

Gibt es eine möglichkeit Stock ICS oder JB zu flashen ohne das Gerät zu bricken?

Besten Dank schon mal! :)

Hi,

kann Dir hierzu leider nicht helfen. Aber vielleicht Du mir.

Möchte das indische Nr. 1 CustomRom JellyDream flashen. Ging seither nicht. Bricht mit Fehlermeldung ... nicht kompatibel oder so ab. Wie hast Du geflasht. Kannst mir ja ein paar Zeilen schreiben.

Ach so, das JellyDream basiert auf dem T2 JellyBean. Die Beschreibung - nachstehend liest sich gut.

Clockworkmod geht ja auch nicht, da T2 nicht gelistet.

[MMX A110] [ROM] JellyDream™ Fusion - xda-developers

Bis dann

Grüße

Louis777

Battlefish schrieb:
Hey,

zur Zeit läuft mein T2 mit einer Custom ROM.
Ist es möglich wieder die Stock ROM zu flashen?

Habe bereits versucht die Stock Recovery zu flashen, das funktionierte auch soweit, nur zeigt mir die Recovery dann nur einen Androiden mit rotem Ausrufezeichen. Keinerlei Funktion.

Gibt es eine möglichkeit Stock ICS oder JB zu flashen ohne das Gerät zu bricken?

Besten Dank schon mal! :)

Hi :) Poppeye, remaxx und hardwaremaster hatten das auch. Großer Aufwand, um CWM loszuwerden, dann ein indisches ROM für A110 draufspielen, das die IMEI löscht und Telefonieren damit nicht möglich, dann Android ICS V9 von Mobistel und IMEI zurückspielen von einer vorhergehenden Sicherung.
Ansonsten problematisch und zeitaufwändig.

Zur Vorgehensweise die etwas lückenhaften Beiträge der drei rückwärts durchforsten oder PN dorthin.

Das Update V7 von Mobistel ist kein komplettes Android. Downgrade ist damit nicht möglich, Handy hängt dann. Die aktuelle V9 soll funktionieren, wenn man vorher V15 Jelly Bean hatte.

das SP Flash Tool hilft verzweifelten Usern aus. Auf Wunsch kann ich IMEIs als Backup hochladen, damit man dann wenigstens telefonieren kann (eventuell für Custom ROMs). Das Update ist ein schlechter Witz (nicht vollständig) Die IMEI wird dann wieder aktualisiert, sobald das Update geflasht wurde (Custom ROM und Update haben verschiedene IMEIs).
Jedoch hinterbleibt nachdem flashen der MMX A110 ROM das indische Bootlogo und ich weiß noch nicht, wie man es ändern kann. Anscheinend muss es modifiziert werden (daran arbeiten wir schon).

Vorgang:
Anleitung lesen Upgrade Micromax A110 Canvas 2 To V2 ROM Using Flash Tool

vcom mtk 6577 Treiber installieren

Sorry, ich habe es momentan eilig... ich muss wieder fort....

Ja, die Anleitung habe ich auch schon gesehen.
Allerdings komme ich erst gar nicht in den Preloader-Modus.

Das Problem ist, dass das Gerät als 65xx Preloader erkannt wird, dann aber scheinbar die Verbindung trennt. Dann wird es wieder erkannt und es verschwindet wieder aus dem Gerätemanager. Das geht dann immer so weiter.
Getestet an 2 PCs und mit unterschiedlichen MicroUSB Kabeln, sowie mit eingelegtem Akku und ohne diesen.

Entweder das Gerät hat ne Macke, oder ich mache was falsch...

öffne das Flash Tool und schließe das Handy noch nicht an, dann wählst du die Scatter-Datei und drückst auf "Download". Jetzt kannst du das Gerät anschließen.

Dann wird das Phone erkannt, der versucht zu flashen, dann wird das rot und bricht mit ner Fehlermeldung ab.
Klar, das Gerät hat sich ja wieder getrennt...

häää? Gerät hat sich wieder getrennt?

Ja.
Windows spielt ja immer sounds ab wenn man ein Gerät an- bzw. abstöpselt.
Diese 2 Sounds kommen im Wechsel ca alle 15-20 Sekunden.

Das Verhalten lässt sich auch ohne sound im Gerätemanager beobachten.

Da würde ich spontan raten, es sind nicht die richtigen USB-Treiber für diesen Vorgang installiert.

Genau das war mein Gedanke.

Nur passiert das Gleich auch an einem anderen PC, auf dem gar keine Treiber für das T2 installiert sind.
Da wirds eben als neues Gerät erkannt, ohne passenden Treiber, aber dieses on/off-Verhalten bleibt.

Bin echt ratlos. Habs jetzt sogar noch an nem 3. PC getestet...

Ich glaube Poppeye meinte, man kann unter einem SIM-Slot Kontakte brücken, um unwillige T2 wiederzuerwecken. Da gab es hier aber keine genaue Anleitung. Wahrscheinlich im Original englisch bezogen auf Micromax A110.

?

Mein T2 läuft doch einwandfrei. :D

Ich kriege eben nur das Flash Tool nicht zum laufen, via CWM kann ich stock JB einwandfrei flashen.

dein Gerät läuft - das ist gut:D
Hast du VCOM MTK 6577 Drivers auch wirklich installiert? oder stimmt da etwas mit deiner USB-Buchse nicht, denn bei mir ging alles, als ich alle wichtigen Treiber installiert hatte.

Ist installiert.
Und wie gesagt, mehrer Kabel, Ports und PCs ausprobiert, immer das Gleiche.

Stört mich gerade auch nicht, ich brauchs ja nicht. Aber für den Fall, dass...

Ist einfach immer gut, wenn man so ein Gerät wieder in den Werkszustand setzen kann. ;)

Abend,

hab leider auch das Problem das ich nicht mehr ins recovery menü komme,
wäre schön wenn jemand mir helfen könnte.
Ich hatte CWM drauf habe es wieder entfernt, dannach root entfernt, nun weiss ich nicht wie ich wieder ins recovery komme gleiches Problem mit dem roten ausrufezeichen :(

hardwaremaster schrieb:
Jedoch hinterbleibt nachdem flashen der MMX A110 ROM das indische Bootlogo und ich weiß noch nicht, wie man es ändern kann. Anscheinend muss es modifiziert werden (daran arbeiten wir schon).
gibt es hierzu schon was neues?

Es gibt eine recht einfache Lösung wieder auf Stock ROM zu kommen, diese ist hier beschrieben: [MICROMAX A110] ROM of Mobistel Cynus T2 - xda-developers

die MMX V2 Stock findet ihr inkl. Flash toll hier:4shared folder - My 4shared

vom prinzip her kann mann sagen die MMX A110 V2 ROM aufs Handy Flashen und anschließend über die original recovery das Update von Mobistel (JB V17 funktioniert) installieren und schon ist alles fertig. viel Spaß :thumbsup: wünscht der Schlaumeier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei XDA Developers mal ein Stock Rom gesehen aber um wieder auf das alte zu kommen brauchst Du CWM, außer du willst deine Apps nicht behalten dann kannst Du auch das Stock recovery installieren und anschließend das Orginelle Rom auf der Webseite von Mobistel Runterladen. Dann hast Du wieder ne reine Weste, aber auch keinen Root mehr

Zurück
Oben Unten