Welche Sim welcher Steckplatz?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pfesel

Pfesel

Neues Mitglied
0
Ihr Lieben,

ich hab ein winziges Problem.
Und zwar bin ich mit einer Karte ( Internetflat + Telefonflat ) bei E+
und mit der anderen Karte mit Festnetzflat bei O²

Jetzt hab ich schon oft gesehen, dass ich mit O² und den grünen Empfangsbalken ( ich glaube Steckplatz 2) online bin. Kann das sein?

Welcher Steckplatz ist fürs Internet gedacht?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Anja :)

Hallo Anja,

meines Wissens nach ist das egal.
Gehe doch mal in Systemeinstellungen - SIM-Verwaltung.
Da kannst Du oben erst einmal die Namen und Farben der beiden SIM Karten bearbeiten. Darunter kannst Du einstellen welche SIM die Standard-SIM für Sprachanrufe, Videoanrufe, SMS oder Datenverbindung sein soll.

Ich habe eine E+ Karte (genauer Aldi Talk mit Paket 300) im ersten SIM-Slot und die ist Standard für alle Optionen. Keine Probleme soweit. Die zweite Karte nutze ich nur hin und wieder zum Telefonieren und stelle dann kurz auf diese Karte um, dazu muss man ja nicht in die Systemeinstellungen.
Ich habe mein Cynus T2 nach dem Kauf gleich auf die aktuellste Softwareversion v17 aktualisiert und kann Dir nicht sagen ob das mit früheren Softwareversionen auch so reibungslos funktioniert.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß
carlton

• Danke
Reaktionen: Pfesel
Super, vielen Dank, das hat geklappt. Da war doch tatsächlich bei o² Datenverbindung. Dabei isses bei Aldi im ( 300 :) ) im Tarif mit drin. Hab ich jetzt Monate für die Katz bezahlt.... :scared:

Danke dir! :)

Anja

Zurück
Oben Unten