Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Welchen Bildschirmschoner?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen Bildschirmschoner? im Mobistel Cynus T2 Forum im Bereich Mobistel Forum.
E

Edv-Opa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Freunde,
ich suche für mein T2-Smartphone einen Bildschirmschoner ähnlich denen auf PC, der im Ruhezustand bzw. abgedunkelt etwas Bewegtes darstellt. Im Play Store habe ich einige gesehen; aber die Beschreibung ist sehr dürftig, sodaß ich über die Funktionalität nicht genau bescheid weiß.
Grund ist der nach ein paar Min. dunkle Bildschirm, wo ich nicht erkennen kann, ob das Smartphone ausgeschaltet ist oder nur ruht.
Gruß!
Friedrich
 
K

kumpelmatratze

Ambitioniertes Mitglied
Nix Bildschirmschoner auf Handy. Gibt es die wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dlvacer2013

dlvacer2013

Ambitioniertes Mitglied
Lade sie doch einfach runter und probiere ob die funktion deinen Ansprüchen entspricht. Warum ist es überhaupt so wichtig zu wissen ob das handy ruht oder aus ist? Wenn du es nicht aus machst dann bleibt es an bis der Akku alle ist.
 
E

Edv-Opa

Ambitioniertes Mitglied
Das werde ich tun - trotz Stromverbrauch! In meinem Alter spielt der Verbrauch keine so große Rolle mehr - weder im Haushalt, noch mobil. Ich will alles so bequem wie möglich haben....
Wegen Stromverbrauch schalte ich GPS, Internet, Bildschirm usw. meistens aus, möchte aber trotzdem gern den Gerätezustand wissen. Das ist hauptsächlich über Nacht wichtig, dann sollte alles ausgeschaltet sein und nicht nur dunkel!
Gruß!
Friedrich
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@edv-opa
Der Bildschirmschoner ist noch ein Relikt aus der CRT-Ära als man die Bildschirme vor dem Einbrennen schützen musste. Heutzutage ist das eigentlich unnötig und eben Energieverschwendung (außer man hat ein AMOLED)
Sprich, entweder ein Livewallpaper nehmen oder halt den Lockscreen konfigurieren - alles andere macht bei einem Smartphone kaum einen Sinn
 
skipper11

skipper11

Erfahrenes Mitglied
@Edv-Opa:

Du kannst aber über >Systemeistellungen>Ein-/Abschaltungen nach Zeitplan Deine Einschaltzeit und Ausschaltzeit selbst bestimmen.
 
K

kumpelmatratze

Ambitioniertes Mitglied
Jeden morgen Pin Abfrage ist auch nervig. Ich nutze Autoflugmodus, reicht doch voll, 1% ueber Nacht. Und jetzt loben wir noch das Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Friedhelm Achenbach

Neues Mitglied
...was bitte ist "Autoflugmodus"?

Sorry, dass ich hier antworte, aber finde keinen Hinweis darüber, ob man beim T2 bewirken kann, dass es gar nicht in den Ruhezustand geht, sondern nur auf Wunsch. Bei meinem T2 ist es zumindest so, dass die längste Zeit bis Ruhezustand 30 min ist. Ich möchte aber, dass es - zumindest wenn es am Ladegerät hängt - gar nicht aus geht.

Danke für Tipps.
Friedhelm

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Habe es selbst entdeckt, wie man das T2 bewegen kann, beim Laden eingeschaltet zu bleiben:
Einstellungen > Entwickleroptionen > Eingeschaltet bleiben

Danke allen, die ich mit meiner Frage vielleicht unnötig belästigt habe.

Friedhelm Achenbach
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kumpelmatratze

Ambitioniertes Mitglied
Autoflug haben einige Batterie Apk.s
 
F

Friedhelm Achenbach

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis!

FA
 
F

Friedhelm Achenbach

Neues Mitglied
Hallo,

hier noch eine Ergänzung zur Dokumentation meiner Defizite im Lesen von Handbüchern: Im Original-Handbuch des Cynus T2 Seite 87 steht:

Eingeschaltet bleiben
Ist diese Option aktiviert, wird der Bildschirm nicht gedimmt und gesperrt, wenn das Telefon an ein Ladegerät oder ein USB-Gerät mit Stromzufuhr angeschlossen ist. Verwenden Sie diese Einstellung nicht für längere Zeit mit einem statischen Bild auf dem Telefon, da das Bild sonst möglicherweise auf dem Display "eingebrannt" wird.

Den letzten Hinweis finde ich allerdings bemerkenswert, da ich der Meinung war, dass dieses "Einbrennen" der Vergangenheit angehört...

Beste Grüße
FA