1. Yomogi, 05.08.2013 #1
    Yomogi

Yomogi Threadstarter Android-Guru

Guten Abend,

habe 'Lux Auto Brightnes' installiert, aber irgendwie - egal was ich da einstelle und auch egal bei welcher Umgebungshelligkeit! - ist dann die Display-Helligkeit bei meinem T2 immer volle Pulle...
    Was mache ich verkehrt?

Bzw. kann mir mal bitte ein T2-Nutzer der diese App installiert hat seine Einstellungen posten?

Ich hätte dann das Helligkeitsverhalten meines T2 so wie auch hier gewünscht -> https://www.android-hilfe.de/forum/....555/lux-auto-brightness-settings.380155.html

Danke schon mal.

MfG

2. wooley, 05.08.2013 #2
    wooley

wooley Gast

leider funktioniert der helligkeitssensor nicht im T2 (T1).
    er ist nicht anwesend oder nicht unterstutzt im rom
    wenn mann googled auf brightness sensor mmx a110 findet man dinge hieruber in englisch.

The MMX A110 has a missing light sensor but some users are claiming that it is present but not enabled.

viel spass

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2013
  3. Yomogi, 06.08.2013 #3
    Yomogi

Ah ja, danke für diesen Hinweis.

Aber eigentlich heißt es ja, dass die App trotz fehlendem Lichtsensors - aber dann mit Hilfe der Cam (als Lichtsensor fungierend) - am T2 funktionieren soll... :confused2:

Schade eigentlich. :sad:

MfG

4. kumpelmatratze, 06.08.2013 #4
    kumpelmatratze

kumpelmatratze Android-Hilfe.de Mitglied

Das funktioniert super. Du musst die Cam als Sensor aktivieren. Nach der Installation versucht lux auto den normalen (nicht vorhandenen) Sensor zu nutzen. Also mal ordentlich die Einstellungen durchsuchen.

TimoBeil bedankt sich.
  5. Yomogi, 06.08.2013 #5
    Yomogi

Danke, jetzt funktioniert's... :)

6. TimoBeil, 08.08.2013 #6
    TimoBeil

TimoBeil Ehrenmitglied

Das liest sich gut! Darf man fragen ob ihr negative Erfahrungen hinsichtlich Akkuverbrauch gemacht habt? Schließlich könnte ich mir eine dauerhaft aktive Frontcam als nennenswerten Verbraucher vorstellen.

7. kumpelmatratze, 08.08.2013 #7
    kumpelmatratze

Keine Auswirkungen auf das Akku. Die Cam ist nicht dauernd aktiv. Nur beim aufwachen. Echt super wichtigste APP überhaupt, neben dpi changer.

skipper11 und TimoBeil haben sich bedankt.
  8. TimoBeil, 08.08.2013 #8
    TimoBeil

TimoBeil Ehrenmitglied

Danke, wird heute Abend installiert. Meine Frau (hat das T2) nervt die fehlende Automatik von Anfang an.

9. skipper11, 08.08.2013 #9
    skipper11

skipper11 Fortgeschrittenes Mitglied

Muss für diese App das T2 gerootet sein?

10. Yomogi, 08.08.2013 #10
    Yomogi

Nein. (Also zumindest mein T2 ist nicht gerootet um das diese App funzt...:thumbup:)

skipper11 bedankt sich.
  11. TimoBeil, 08.08.2013 #11
    TimoBeil

TimoBeil Ehrenmitglied

Ich experimentiere gerade mit der kostenlosen Lite-Version, da ich bei 2,33 EUR schon sicher sein will, dass es funktioniert. Scheint zu klappen....

edit: Lite geht nicht, "Lichtsensor liefert keine Daten". War ja klar und wäre ja auch zu schön gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
  12. kumpelmatratze, 09.08.2013 #12
    kumpelmatratze

Cam muss aktiviert werden, wenn dies nicht geht in der lite Version musst du wohl zahlen oder einen anderen weg einschlagen;) 2,33 scheinen aber machbar.

13. TimoBeil, 09.08.2013 #13
    TimoBeil

TimoBeil Ehrenmitglied

Die 2,33 EUR sind kein Problem. Ich habe ca. 110 Kaufapps, nicht eine werbefinanzierte. Trotzdem teste ich gerne vor dem Kauf die Funktionstüchtigkeit per Lite-Version.

Die Seite wird geladen...