Wie ist Euer WLAN?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WLAN in der ganzen Wohnung, also um längen besser als mein altes Galaxy S SL sowie meine Notebooks :D

Ich habe auch Unitymedia 3play 100 und bin zu 110% zufrieden.
Telekom kommt mir nicht in die Tüte...:sneaky:

Seit kurzem hab ich Vodafone LTE - bin sehr zufrieden mit dem T2. Etwa gleich wie beim iPhone. :thumbup:

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Wandheizung als Antennenverstärker für WLan:

Der WLan-Empfang ist hier nicht so gut, aber das liegt am Router mit verdeckt eingebauter Antenne.

Wenn zwei Wände und eine Geschoßdecke im Weg sind ist das Signal üblicherweise schon recht schwach und kann gelegentlich aussetzen. Da kommt man aus der Not auf die Idee, einen Antennenreflektor für den Router zu bauen und dahinter zu befestigen, so daß die WLAN-Signale verstärkt in die gewünschte Richtung abgestrahlt werden.

Aus Pappe mit Alufolie vielleicht, oder eine kleine Satellitenschüssel dahinterstellen oder ein Stück Blech... Mein Blick fiel auf die Wandheizung neben dem Router, eine fast geschlossene Metallfläche mit kleinen Schlitzen, die sogar im 45-Grad-Winkel nach oben reflektieren.

Schnell den Router vor die Wandheizung gehängt und das Handy im Obergeschoß ausprobiert: Statt 25% sind es hier nun 75% und der Seitenaufbau ist auch viel schneller geworden :)

Schwaches W-Lan empfang kann ich auch nicht bestätigen ich kann vergleichen mit Galaxy Nexus von meiner Frau und Tochter also der empfang ist gleich. Die Fritz box ( 7390 ) befindet sich im Keller direkt unter meiner Wohnung ich benutze aber trotzdem einen Repeater in meiner Wohnung und somit hab ich in jedem Zimmer empfang.

FRITZ!WLAN Repeater N/G

Anhänge

• 178040.jpg
    178040.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 739
Nun ja, der WLAN-Empfang ist bei meinem T2 schon schlechter als bei den Notebooks, Galaxy Tab P1000, Note I (N7000) und LG E400. In einigen Ecken im Haus habe ich mit dem T2 ein häufig abreißendes WLAN und mit den anderen Geräten nicht. Aber dafür funktioniert es unterwegs im 3G-Netz (und dafür habe ich es) erstklassig.

Kann ich nur bestätigen: WLAN und GPS (guter) Durchschnitt, GSM/UMTS einfach nur schweinegut!!! :thumbsup:

wohne in einem eifamilienhaus! router ist im keller - ich im 1. og! hab mein wlan immer an - da ich die fritz app nutze! ich habe super wlan ohne aussetzer. also immer zwischen 3 und 4 balken! war bei meinem galaxy definitiv schlechter! auch der gsm empfang sowohl im o2 und d2 netz ist deutlich besser! wohne in der pampa - da musste ich sogar bei o2 mit dem galaxy ans fenster um überhaupt empfang zu haben! bin jedenfalls begeistert!

Hab absolut kleine Probleme mit WLAN... geht super

Bin jetzt auch einige Zeit mit dem T2 unterwegs, gerade auch im Ausland und ich bin total zufrieden mit dem WLAN. Liegt das vllt an dem Upgrade auf jelly bean?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk 2

Hallo,
ich war bis gestern noch bei Unitymedia,öfters bis zum 1 stock kein Empfang.
Seit gestern habe ich jetzt Telekom *freu freu* xD und bin super zufrieden,auf was das speed angeht.

Hi.
Welcher Router war es denn früher und welchen bekommt man jetzt bei Telekom?

Zurück
Oben Unten