Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wlan Problem

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan Problem im Mobistel Cynus T2 Forum im Bereich Mobistel Forum.
M

Marishka

Neues Mitglied
Hallo Liebe Leute
ich hab da mal eine frage ich habe seit heute ein mobistel cynus t2
nun hab ich das problem das wenn ich wlan anhabe das wlan zeichen von blau auf grau wechselt und dann nix mehr geht,keine möglichkeit mehr ins internet zu kommen auch wenn ich das handy an und wieder aus mache oder ich das wlan aus mache oder gar ganz endferne tut sich nix ich muss bestimmt immer eine halbe bis dreiviertel stunde rum hasselmentieren bis sich da wieder was tut. Könnt ihr mir helfen denn das ist echt lästig :(
Schon mal danke im vorraus ^^
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wooley

Gast
was sagt er wenn du auf die verbindung klickst?
geht es nach einer weile aus und nicht mehr an?
so ja dan gucke unter einstellungen
,wlan,advanced(linke untere taste) ob wifi activ steht wenn telfon in schlaf-modus geht
gruss
 
omah

omah

Lexikon
Wenn die Verbindung zeitweise abbricht, das passiert hier öfters, wenn mehrere Wände zwischen Router und Handy liegen UND das Handy in der Hand so gehalten wird, daß dessen WLAN-Antenne abgeschirmt wird:

Mittlere Home-Taste drücken, linke Taste drücken und dann Systemeinstellungen-WLAN. Wenn Das richtige Netz nun als verbunden angezeigt wird ist alles ok, ansonsten auf das Netz klicken und "verbinden" wählen.

Sobald "verbunden" angezeigt wird kann man wieder im Internet browsen. Der ganze Vorgang dauert maximal 5 bis 10 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cool9518

Neues Mitglied
Hallo,Leute:biggrin:

Also ich habe seit 3 Tagen geht bei mir nicht mehr Wlan!
Vor 3 Tagen war das WLAN zeichne Blau und Dan aufeimer grau!
Ich dachte ok das Handy war schon warm Dan nach den Tag immer noch Grau und ich fragte mich!:confused2::sad:
Ah,ja bei den Einstellungen von WLAN steht verbunden aber Play store geht nicht und YouTube aber Google Chrom da geht alles!:cursing:

P.s: Handy ist nicht gerootet!!

Wenn es geht eine schnelle Antwort wehre super!!:thumbsup:
 
R

rihntrha

Guru
Grau bedeutet keine Verbindung mit den Google Servern, Internet funktioniert natürlich trotzdem.

Die Google Server sind in letzter Zeit sowieso extrem unzulässig, warte einfach noch mal einwenig.

cu
 
C

cool9518

Neues Mitglied
danke ich warte mal ab!
 
omah

omah

Lexikon
Grau heißt, nicht mit einem WLAN-Router verbunden.
Ich würde das Handy neu starten, WLAN anschalten und schauen, ob die Verbindung hergestellt wird. Falls nicht Systemeinstellungen-Wlan-einschalten, Netzwerk auswählen, anklicken und dann dort auf verbinden. Wenn dann in einigen Sekunden verbunden angezeigt wird funktioniert es, ansonsten näher zum Router gehen und wenns dann immer noch nicht geht den Router prüfen, ob WLan an ist.
Das System-Menü von Android für Wlan ist unvorteilhaft, wenn man statt auf Verbinden auf Vergessen klickt ist das im Handy gespeicherte Paßwort für den Router weg und man muß es neu eingeben.
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo!

Ich habe jetzt 2 Themen zusammengeführt, da das Problem ähnlicher Natur ist.

Bitte vor der Erstellung eines Threads die SuFu nutzen.

Grüße Jörg
 
R

rihntrha

Guru
mic_987 schrieb:
Grau heißt, nicht mit einem WLAN-Router verbunden.
Gibts da Unterschiede bei verschiedenen Handys? Also bei mir ist es Grau wenn Google nicht erreichbar ist. Internet geht aber trotzdem wunderbar.

cu
 
omah

omah

Lexikon
Das habe ich nicht weiter untersucht, aber manchmal sind Internetseiten im Cache gespeichert und dort (inaktuell) erreichbar, wenn man sie aufruft.
Erst beim Aktualisieren (Symbol Kreis mit Pfeil bzw. Seite erneut aufrufen) zeigt sich das Problem.

Der Opera-Mini-Browser ruft fast immer neu ab, daher mußte ich mit dem T2 häufig wegen Abbruch der WLan-Verbindung in die Systemeinstellungen und dort den Router auswählen und verbinden anklicken.
Die Abbrüche lagen auch an der Häufung von Routern in der Nachbarschaft, die wie meiner auf Kanal 1 gesendet hatten. Habe meinen Router auf einen anderen Kanal umgestellt und habe nun viel seltener Abbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Auro

Gast
@cool9518,
In den Einstellungen auf Konten / eigenes Konto / Synchronisierung einschalten.
Oder unter Apps / Alle Apps : Google Play Store / Cache leeren oder Updates deinstallieren.
Neustart nicht vergessen..

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

@Marishka,
Im Router einen anderen Wlan Kanal wählen, z.B. Kanal 13 und die Sendeleistung auf Automatisch einstellen, siehe Bedienungsanleitung deines Routers.
 
C

cool9518

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hatte mal das gleiche Problem.
Um das Problem zu Lösen brauchst du das neu Update v.17 zu installieren!
Dann nach ging es wieder!:biggrin:[
 
D

Daniel1165

Neues Mitglied
Hallo leute,

Ich hab ein wlan problem bei meinem neuen Mobistel cynus T2, immer wenn ich mich mit meiner Fritzbox verbinde ist das internet da, doch dann nach einigen minuten merk ich das ich keins hab aber es ziegt immer noch an das es verbunden ist, danach wird es ganz grau, ich benutze ein Wlan verstärker, mit dem ist aber alles ok, es ging auch mit dem vorherigen Handy alles.

irgent welche Tips :confused2:

Grüß.:smile:
 
A

Auro

Gast
Hallo Daniel1165
Hast du unter Wlan Einstellungen -> Erweiterte Wlan Einstellungen /
Wlan im Ruhezustand immer Aktiviert ?

Oder Starte deinen Wlan-Router neu..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Daniel1165

Neues Mitglied
ja hab ich so eingestellt, weil bei meinem alten handy geht es immer noch doch bei den neuen bricht es immer ab nach einigen minuten, das Wlan

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

haben sie nmoch irgent welche anderen tips?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel1165

Neues Mitglied
Hallo leute,

Ich hab mir gestern das mobistel cynus t2 gekauft, als ich es mit dem wlan verbinden wollte, ging es zuerst, doch nach 2 minuten merkte ich das ich kein Internet habe, aber trotzdem zeigte es mir an das es verbunden war,das symbol wurde auch nicht Grau, meine Fritz box ist mit einem Verstärker verbunden aber damit stimmt alles, bei meinen alten handy (Huawei vision) ging es auch über den Verstärker.

bitte schnell um hilfe , danke :smile::confused2:

Gruß:winki:
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo Daniel1165!

Ich verschiebe jetzt zum 2 mal einen Thread von dir, in diesen bereits bestehenden Thread zu deinem Problem.
Ich möchte dich auch höflich auf die Forenregeln hinweisen, die besagen, das vor der Erstellung eines Themas erst die SuFu genutzt werden soll.
Also keine weiteren Threads mehr die ich verschieben muss.
Warte ein wenig ab, bis sich jemand findet der dir helfen kann.


Grüße Jörg
 
D

Daniel1165

Neues Mitglied
ich bitte um vergebung,

Gruß
 
M

Mike-Meiers

Gast
Eine Anmerkung habe ich da noch, das Thema Rechtschreibung ist bei dir verbesserungswürdig. Bitte dahingehend auch ein wenig mehr drauf achten.
 
A

Auro

Gast
cool9518 schrieb:
Um das Problem zu Lösen brauchst du das neu Update v.17 zu installieren!
Laut User cool9518,
Musst du das Update v.17 Installieren..
Einstellungen -> Über das Telefon -> Wireless -Update/Check for update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: