Alternativen Nachrichtenton einstellen

D

der coach

Neues Mitglied
0
So, endlich habe ich da cynus t5 zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Nachdem ich hier im Forum auch schon einiges gelesen habe, bin ich dann wohl auch froh, dass ich die P12 Version vom 13.06.13 auf dem Handy habe. Auch wenn ich es noch nicht probiert habe, aber damit sollte nach den hier gespeicherten Infos Bluetooth ja problemlos funktionieren.

Naja, zurück zum Thema:

Ich hatte vorher ein S1 und konnte mit Android 2.1 neben einem individuellen Klingelton auch immer einen von mir ausgesuchten Nachrichtenton einstellen. Da ich kaum denke, dass Android sich gerade in diesem Punkt verschlechtert hat, suche ich nach der Möglichkeit, z.B. den SMS Ton des IPhone zu übernehmen. auf meiner SD Karte habe ich den drauf, aber anders als die Möglichkeit des Einstellens des Samsung Klingeltons von der SD Karte, kann man bei mir nur die Nachrichtentöne wählen, die mir das Nachrichtenmenü vorgibt. Bin ich jetzt zu blöd, oder gibt es hier wirklich keine Möglichkeit der Individualisierung?

Das ich die Lautstärke nicht einzeln einstellen kann, ist mir nicht ganz so wichtig.
 
Du musst den Klingelton in das Verzeichnis SDCARD1/Notifications kopieren.
 
Ahhh !!!!

Danke vielmals, da wäre ich nie drauf gekommen. Leider gibt die Anleitung ja auch gar nichts zu dem Thema her. Eigentlich hätte man aber drauf kommen können.

Endlich habe ich die Töne so modifiziert, wie sie an meinem alten S1 auch waren. Irgendwie hat man sich über die Jahre doch sehr an die Töne gewöhnt. Zumindest beim Nachrichteneingang habe ich nie wirklich registriert, dass das mein Handy ist, das da gerade "klingelt".
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.305
Monalisa62
M
M
  • MaGu64
Antworten
4
Aufrufe
1.857
Auro
A
H
Antworten
6
Aufrufe
2.473
Helifax
H
Zurück
Oben Unten