Anruf Probleme

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anruf Probleme im Mobistel Cynus T5 Forum im Bereich Mobistel Forum.
A

allan2012

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich besitze ein geroutetes Mobistel Cynus T5 mit Android 4.2.1.
Folgendes Problem stellte sich von Anfang an ein. Wenn ich einen Anruf ausführe, dann erscheint immer ein Fenster mit der Meldung "Anruf nicht verbunden" sowie einem OK Button. Das witzige ist, der Anruf wird ganz normal verbunden. Ich muß aber immer in diesem kleinen Fenster auf OK drücken um z.bsp den Anruf zu beenden. Bei eingehenden Anrufen habe ich das nicht. Ich benutze nur z.Zt. nur eine Sim-Karte. Jedoch tritt dieses Phänomen auch bei der Verwendung von zwei Sim-Kartem auf. Zum besseren Verständniss habe ich einen Screenshoot beigelegt.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem nervigen Problem helfen.
Vielen Dank in Voraus .
 

Anhänge

A

Auro

Gast
Hallo allan2012
Mache eine Sicherung deiner Kontakte.
Lösche alle Kontakte, stelle deine Kontakte aus Sicherung von der SD-Karte wieder her.
 
A

allan2012

Neues Mitglied
Hallo Auro, vielen dank für deine Antwort. Bin so vor gegangen wie von dir beschrieben. Leider ohne Erfolg. Habe meine Kontakte gelöscht und dann über die import Funktion des Telefons meine Kontakte von der SD-Karte neu importiert. Dann das Smartphone noch einmal neu gestartet . Fehler tritt immer noch auf.
 
D

Dreamer2013

Erfahrenes Mitglied
Klingt nach defekt...Einschicken!
 
A

allan2012

Neues Mitglied
Einen Defekt schließe ich definitiv aus. Mit einer anderen sim Karte des gleichen Anbieters erscheint dieses Fenster nicht. Außerdem kann ich ja normal telefonieren. Tippe ich irgendwo auf den Bildschirm verschwindet das Fenster. Aber selbst wenn das Fenster im Vordergrund ist kann ich ganz normal telefonieren. Es nervt nur das solch ein Fenster bei jeder Verbindung aufpoppt.
 
A

Auro

Gast
allan2012 schrieb:
Einen Defekt schließe ich definitiv aus. Mit einer anderen sim Karte des gleichen Anbieters erscheint dieses Fenster nicht.
Diese Info fehlte!
Hast du Facebook oder so drauf?
Welcher Anbieter und Netz?
Hast du unter Einstellungen / Drahtlos & Netzwerke / Mehr.../Mobilfunknetze/Mobilfunkanbieter : auf Automatisch auswählen, getestet?"
Sind und welche Telefonnummern sind auf der SIM mit Fehler, Gespeichert?
 
D

Dreamer2013

Erfahrenes Mitglied
Fehlerhafte Sim? Falls ja, beim Provider Tausch beantragen!
 
A

allan2012

Neues Mitglied
Also die Facebook App habe ich nicht drauf. Ich benutze Klyph als Facebook Ersatz.

Mein Anbieter ist T-Mobile.

Und unter Mobilfunkanbieter habe ich auch automatisch und manuell ausprobiert… keine Änderung.

Fehlerhafte Telefonnummern sind nicht vorhanden.

Der Fehler tritt jetzt übrigens auch bei einer anderen sim Karte auf.

Habe jetzt auch eine zweite Sim von blau.de rein gepackt. Selber Fehler. Immer poppt dieses Fenster auf.

Ich gehe auch nicht davon aus das die Sim-Karte defekt ist. In meinem alten Galaxy s plus läuft alles ohne Probleme.

Ich tippe auf eine falsche Einstellung im T5 oder irgendeine App vlt. Die da stört. Habe langsam keine Ideen mehr. So langsam gewöhne ich mich an den Anblich dieses komischen Fensters. :)

Könnte noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber das versuche ich noch zu vermeiden. Habe gerade alles so perfekt für mich eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet: