Audible App

-Califax-

-Califax-

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich mag gern Hörbücher im Auto hören und hab dies bislang mit meinem T1 auch problemlos machen können. Beim T5 kann ich zwar die Audible App installieren, sie öffnen um meine Bücher zu downloaden, aber sobald ich danach auf Wiedergabe gehe, friert mir die App ein. Neuinstallation und Restart etc helfen nix. Jemand ne Lösung parat?

Cali

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manchmal hauen die in neuere Versionen Kinken rein, da muss dann ein Update Abhilfe schaffen.
Läuft diese Version auf einem anderen Handy problemlos?
 
Ja auf T1 und Samsung Galaxy S plus.
 
Problem besteht trotz Hilfe durch Audible Kundendienst immer noch. Gibt keine Erklärung im Moment.

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es denn keine Alternativ - App, die ähnliches anbietet?
 
Moin,

habe heute mein Cynus T5 erhalten. Gleich die Audible App installiert und anscheinend das gleiche Problem. Audible Kundendienst ist kontaktiert.

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?

Grüße, F.
 
Also bei mir funktioniert die Audible-Wiedergabe. Habe die Version 1.5.1 (Build 620) installiert unter Android 4.2.1 auf dem T5. Villeicht mal den Cache der Anwendung leeren in den Android-Einstellungen unter Apps?
 
Hallo Revolt2,

danke für die Info. Bei mir leider nichts Neues. Auch nach De- und Neuinstallation, Cache leeren etc. unverändert keine Funktion. Audible hat noch nicht geantwortet.

Grüße, F.
 
Hm, macht es vielleicht einen Unterschied, wie man sich bei Audible anmeldet? Ich habe noch ein reines Audible-Konto. Gibt es das Problem vielleicht nur bei der Anmeldung mit dem Amazon-Konto?
 
Antwort von Audible:
<< Schön zu lesen, das Sie uns den Fehlerbericht zugesendet haben. Das die Audible-App Probleme macht, liegt daran, dass Sie ein Smartphone mit 2 Simkarten haben. Da macht Android und die Audible-App leider ein paar Probleme. Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung. Bis dahin kann ich Sie leider nur um Geduld bitten.>>

Was soll ich nun davon halten? Dann dürfte die App doch auf keinem Cynus T5 laufen. Möglich wäre es, dass die App sich an der fehlenden zweiten SIM Karte stört, denn ich habe nur eine eingesetzt. Den zweiten Slot wollte ich nur im Urlaub nutzen. Wird später getestet.
 
fushen schrieb:
Was soll ich nun davon halten?

Dann borg dir doch mal ne zweite SIM Karte für einen kurzen Test. Wenn das funktioniert, probier auch mal eine ungültige, abgelaufene SIM Karte. kriegst du vielleicht im Handy Shop, aus dem Papierkorb. Ansonsten gibt's auch Prepaid-Karten neu für 5 Euro, manchmal auch weniger.

Eine weitere Testmöglichkeit: Über Einstellungen - SIM Verwaltung kannst du den zweiten SIM Slot aktivieren/deaktivieren. vielleicht findest du da eine Einstellung, mit der es funktioniert.
 
... 2. aktive SIM-Karte eingesetzt. Audible komplett entfernt, incl. des leeren Ordners, und Neustart durchgeführt. Audible wieder installiert, ein Buch auf das Gerät geladen und ... nix! Genauso tot wie vorher.

Da bleibt mir wohl nur auf eine neue Version von Audible zu warten und zu hoffen, dass es nicht an einem Fehler meines T5 liegt.

F.
 
Hallo Califax,

wie ist der Stand der Dinge bei Dir? Läuft Audible inzwischen auf Deinem T5?

Grüße, Fushen
 
Vielleicht geht's bei mir auch deshalb, weil ich Audible auf der SD-Karte installiert habe und diese von meinem vorherigen Phone (SGS Plus) übernommen hatte, wo es auch schon installiert war. Da waren vielleicht gewisse Einstellungen bereits vorinstalliert.
 
Bei mir läufts. Hab mein T5 seit 5 Tagen. Auch mein T2 hat 2 Sim Karten. Auch da gibts keine Probleme.
 
Hallo Fürstenschreck, inzwischen konnte ich das Thema abschliessen. Ich habe noch diverse Fehlerberichte an Audible geschickt und diverse Antworten bekommen, z.B. "32 GB ist zu groß! Damit kommt das Cynus nicht klar" oder "Die Speicherverwaltung des T5 ist dafür bekannt, Probleme zu machen" ... doch nun läuft das T5 mit 32 GB, allerdings mit einer neuen Karte! Ja, genau, die Karte war es. Sie hat irgendeinen Fehler und lässt sich trotz diverser Versuche nicht neu formatieren.

Grüße, F.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • Dreamer2013
Antworten
2
Aufrufe
1.773
hävksitol
hävksitol
N
Antworten
1
Aufrufe
5.147
proggie
P
ghor
Antworten
18
Aufrufe
3.695
ghor
ghor
Zurück
Oben Unten