Bluethooth-Tethering verbindet nicht automatisch

R

revolt2

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand mit einem Tipp helfen.

Ich habe mir ein Navi gekauft (TomTom Go500), das die Internetverbindung eines Smartphones nutzten kann, um Livedienste zu laden (z.B. Staumeldungen). Hierzu musste das Navi per Bluetooth mit dem T5 gepaired werden. Das klappte auch. Danach ist in den Einstellungen des T5 unter Mehr..-Tethering und mobiler Hotspot-das Bluetooth-Tethering zu aktivieren. Auch dies klappte.

Wenn man nun das Navi einschaltet, versucht es 10 Minuten lang alle paar Sekunden eine Verbindung herzustellen. Dies sollte eigentlich automatisch und ohne weitere Eingaben funktionieren.

Das T5 brachte aber immer nur kurz eine Meldung wie "Verbindung zum TomTom getrennt".

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass oben im Meldebereich des T5 immer kurz etwas erscheint, bevor die Trennung erfolgte. Als ich die Meldungen herunterscrollte, sah ich erst, das das T5 dann eine Tethering-Meldung bringt. Und erst wenn man diese antippt, ist ein Fenster zu sehen, in dem man die Verbindung zulassen oder ablehnen kann.

Leider geht das alles so schnell, dass die Zeit meisten nicht ausreicht, rechtzeitig auf "zulassen" zudrücken. Oft erst nach mehreren Versuchen klappt es dann endlich.

Hat jemand diese "Internet-Hotspot"-Funktion schon getestet und gibt es eine Möglichkeit, diese zu vereinfachen?

Grüße,
B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.147
Palettenkicker
P
K
Antworten
0
Aufrufe
1.682
Krtek
K
O
  • oberpoppelhoppelhase
Antworten
0
Aufrufe
1.011
oberpoppelhoppelhase
O
Zurück
Oben Unten